Jep, Kühler sind nun endlich eingebaut... Wie ihr wisst, musste ich den Blechrahmen modifizieren, sodass der 4. Aufnahmepunkt zur Verfügung stand (siehe Fotos aus vorherigem Beitrag).
Während der Montage hat sich dann gezeigt, dass ich die Schraube an diesem Punkt wieder entfernen musste, da sich der Rahmen zu sehr verzogen hat und somit am Radlauf nicht mehr montiert werden konnte.
Die Kästen sind drin.... nächster Punkt: Montage der Silkonschläuche. Fahrerseitig ist der Schlauch "U-Förmig" und war leider etwas zu lang, kürzen ist da nicht, weil wie schon geschrieben "U-Förmig". Resultat, die eine Seite des Schlauches drückt nun halt mehr gegen den Ladeluftkühler. Schlimm? Weiss nicht... da aber keine scharfe Kante vorhanden; wohl weniger. Beifahrerseitig dasselbe Spiel, nur kann man auf dieser Seite den Schlauch etwas kürzen, da dieser "L-Förmig" ist.
Dann dachte ich, soweit so gut........... Leider noch nicht ganz. Radhausschale montiert.... dann wollte ich meine Felgen montieren (12x19"). Wieso streift jetzt der Reifen an der Abdeckung innen??? Radhausschale wieder ab und dann war auch klar warum. Der Blechrahmen war ja nicht mehr am 4. Punkt des Kühlers montiert und somit war die ursprüngliche Position auch nicht mehr ganz gegeben. Nebenbei: Die Radhausschale wird mit 2 Schrauben auch an diesem Blechrahmen befestigt.
Radhausschale wieder runter... die beiden "Arme" etwas zurück biegen und mit dem Heissluftfön die Schale etwas zurecht biegen. Danach wieder montieren.
Und dann endlich: Felgen montieren.... FERTIG.
So schnell mach ich an den Kühlern nichts mehr. Für mich war dieser Einbau wie eine Wundertüte.... etwas zu viel Überraschungen für meinen Geschmack. Ob gut oder schlecht betreffend Performance kann ich nicht sagen, da das Fahrzeug bis im Frühling in der Garage stehen wird.
Gruss
Marco