Beiträge von PS-Freak

    Lecker Brötchen.... würd ich kaufen...


    An der Leistung kann man immer noch schrauben, dass ist nicht wirklich das Problem. Betreffend Preis; denke ich nicht, dass der Verkäufer hier 30-40'000 EUR noch nachlassen wird.


    Für solch spezielle Autos benötigt man viel Zeit für den Verkauf ODER man lässt die Hosen runter und zack weg ist er.


    Wobei ich gestern ehrlich gesagt auch schwach wurde, als ich mir einen Ferrari F430 Scuderia angeschaut habe :headbange


    Gruss
    Marco

    Jep, Kühler sind nun endlich eingebaut... Wie ihr wisst, musste ich den Blechrahmen modifizieren, sodass der 4. Aufnahmepunkt zur Verfügung stand (siehe Fotos aus vorherigem Beitrag).


    Während der Montage hat sich dann gezeigt, dass ich die Schraube an diesem Punkt wieder entfernen musste, da sich der Rahmen zu sehr verzogen hat und somit am Radlauf nicht mehr montiert werden konnte.


    Die Kästen sind drin.... nächster Punkt: Montage der Silkonschläuche. Fahrerseitig ist der Schlauch "U-Förmig" und war leider etwas zu lang, kürzen ist da nicht, weil wie schon geschrieben "U-Förmig". Resultat, die eine Seite des Schlauches drückt nun halt mehr gegen den Ladeluftkühler. Schlimm? Weiss nicht... da aber keine scharfe Kante vorhanden; wohl weniger. Beifahrerseitig dasselbe Spiel, nur kann man auf dieser Seite den Schlauch etwas kürzen, da dieser "L-Förmig" ist.


    Dann dachte ich, soweit so gut........... Leider noch nicht ganz. Radhausschale montiert.... dann wollte ich meine Felgen montieren (12x19"). Wieso streift jetzt der Reifen an der Abdeckung innen??? Radhausschale wieder ab und dann war auch klar warum. Der Blechrahmen war ja nicht mehr am 4. Punkt des Kühlers montiert und somit war die ursprüngliche Position auch nicht mehr ganz gegeben. Nebenbei: Die Radhausschale wird mit 2 Schrauben auch an diesem Blechrahmen befestigt.


    Radhausschale wieder runter... die beiden "Arme" etwas zurück biegen und mit dem Heissluftfön die Schale etwas zurecht biegen. Danach wieder montieren.


    Und dann endlich: Felgen montieren.... FERTIG.


    So schnell mach ich an den Kühlern nichts mehr. Für mich war dieser Einbau wie eine Wundertüte.... etwas zu viel Überraschungen für meinen Geschmack. Ob gut oder schlecht betreffend Performance kann ich nicht sagen, da das Fahrzeug bis im Frühling in der Garage stehen wird.


    Gruss
    Marco

    Moin Frank,


    klar.... hätte ich tun können... doch dann hätte ich mein Telefon abschalten müssen. Die Erfahrung hab ich schon mit einer anderen Werkstatt durch.


    Mir ist bei uns zudem aufgefallen, dass die meisten Werkstätten "mitgebrachte Tuning-Artikel" gar nicht einbauen wollen aufgrund der Anpassungen.


    Was ich teilweise auch nachvollziehen kann.


    Gruss
    Marco

    Guten Morgen


    Jep.... "Plug and Play" scheint in der heutigen Zeit wirklich ein dehnbarer Begriff zu sein ODER ich bin nicht mehr so sehr leidensfähig ?:-( .


    Klar, hätte ich die Kühler in einer Werkstatt einbauen lassen können. Doch ist meine Werkstatt des Vertrauens ist auf Service und Reparatur spezialisiert, auf Tuning eher nicht.


    Ich denke, dass ich in letzter Zeit zu viele Rückschläge/Probleme hatte.... ABER ich schaue nun optimistisch auf morgen... da sollen nämlich die Kühler wieder ins Fahrzeug.


    Gruss
    Marco

    Ja, die Original Klammern passen.... nur passten bei mir lediglich 3 der 4 Befestigungspunkten. Gemäss Wagner müssten alle 4 Originalen Aufnahmepunkte passen. Bei mir leider nicht.


    So viel ich mich erinnern kann; hier irgendwann mal gelesen zu haben, gab es während der Produktion ein paar Änderungen.... unter anderem auch an den "Blechkästen"... anders kann ich es mir nicht erklären.


    Aber seht selbst.... so viel zu "Plug and Play" bei mir. Der ganze Umbau war doch um einiges Zeitintensiver als gedacht. So schnell mach ich an den Kühlern nichts mehr!!!


    Ich hatte die Wahl... nur die 3 Aufnahmepunkte oder den Blechkasten anpassen und dann 4 Punkte haben.... hab mich dann für die 2. Wahl entschieden.


    Gruss
    Marco

    So... nach langem Hin und Her habe ich mir den Wagner-Kit nun bestellt; respektive dieser ist nun heute Abend bei mir eingetroffen.


    Kurzum, super verpackt... gut verarbeitet und nun das Gute: Die Kühler messen inkl. Kästen 90mm und somit können die Originalen Klammern weiterhin verwendet werden (klar, vorausgesetzt die Kunststoffkästen sind entsprechend flach geschliffen).


    Die 4 Aufnahmepunkte für den Blechrahmen sind vorhanden und Adapter sind mitgeliefert, jedoch passen lediglich 3..... So wie's aussieht muss ich morgen Wagner anrufen und dort mal klären, wie das aussieht.


    Fotos habe ich soweit gemacht und diese werde ich dann hier reinstellen, sobald die Kühler verbaut sind.


    Gruss
    Marco

    Ich kann dir nur meine Erfahrung betreffend mehreren Telefonaten wiedergeben... vor ca. 18 Monaten wollte ich da ein Fahrwerk einbauen lassen.


    Der Mitarbeiter war aus meiner Sicht sehr kompetent und die Preise waren absolut vergleichbar und nicht überrissen.


    Es gibt auch mehrere Beiträge betreffend FMT.... einfach mal google anwerfen. Durchwegs nur positives...


    Ich meine, dass du da nichts falsch machen kannst.


    Ansonsten einfach einen Termin vereinbaren und da mal hin fahren und sich selbst einen Eindruck verschaffen.


    Gruss
    Marco