Beiträge von sprotto

    Hallo Marc,


    schönes Ding! Und der grüne gefällt mir irgendwie auch ganz gut...


    Ganz zu Anfang (mit 240PS und 4474ccm) gab's keine Seitenleisten.


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/100312232309_Ohne_Nr..jpg]


    Einen Beifahreraussenspiegel auch nicht, den konntest du aber als Extra für DM185.- dazubestellen (habe gerade die Preisliste Modell '78 zur Hand. Neupreis übrigens 55000.-, insgesamt gab's nur elf Extras, von 88AH Batterie für 65.- bis Klimaanlage für 1990.-).


    Und der Auspuff sah so aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/110312011508_030__2_.JPG]


    Besten Gruss


    Kai

    Auch grüetzi und hallo,


    schön, dass die 'Alten' auch in CH nicht aussterben... und weiss ist doch eine tolle und seltene Farbe!


    Fahre selbst einen 928, die Nummer #1090 mit Erstzulassung 10/'77 und 75000km auf dem hübschen Buckel.
    Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg - ich wohne in der Zentralschweiz.


    Leider schaffe ich es nicht, hier mal ein paar Photos hochzuladen...


    Ahoi und besten Gruss
    Kai

    Hallo Sven,


    die Klassikstadt ist bestimmt toll, leider war ich noch nicht dort und werde es auch so bald nicht schaffen...


    Den Stoff für die Sitze habe ich jetzt bei Classic Car Solution bestellt und einen passenden Sattler in der Nähe habe ich auch gefunden.


    Mal sehen, was draus wird...


    Besten Dank jedenfalls und besten Gruss


    Kai

    Hallo zusammen,


    mein 928 von '77 hat sich mal einen neuen Sitzbezug verdient (alle vier, natürlich wieder in 'Pascha schwarz-weiss').


    Hat das von Euch schon mal jemand gemacht bzw. machen lassen und hat irgendwelche Tipps? Wer macht denn sowas, ein Sattler oder Polsterer?


    Das Kunstleder ist noch ganz prima, es müsste eigentlich nur der Stoff ausgewechselt werden. Den gibt's ja auch zu finden für um die 70.- pro Meter, aber gibt es da Qualitätsunterschiede? Könnt Ihr einen Händler empfehlen?


    Und wenn ich schonmal dabei bin: neue Teppiche wären natürlich auch ganz schön, am besten alle...
    Habe ich auch schon mal im Internet gesehen, finde es aber nicht mehr wieder... :(


    Über jeden Ratschlag bin ich dankbar!


    Besten Gruss


    Kai :wink:

    ... ich bin ja ganz gerührt ob der vielen netten Kommentare!
    Eigentlich bin ich ja nur Kopfschütteln gewohnt, haha!


    Anscheinend ist die Porsche-Familie doch eine etwas spezielle Gattung...


    Merci!

    Hallo zusammen,


    da wollte ich als Neuling doch auch mal schnell 'Guten Tag' sagen, wo ich doch schon länger hier heimlich mitlese...


    Als ehemaliges Nordlicht lebe ich mittlerweile als Küchenchef in Zug, das ist in der Zentralschweiz zwischen Luzern und Zürich.
    Und hier habe ich mir auch im Frühjahr meinen Jugendtraum erfüllt, eher durch Zufall aus einem Nachlass: Einen 928er!


    Auch wenn viele meinen, das sei kein richtiger Porsche, so ist es doch eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden - und auch nach 34 Jahren noch ein Hingucker...


    Meiner ist Nummer #1090 von 1977 (ich war damals sieben und schwer beeindruckt, glaube ich mich zu erinnern), hat originale 75000km und MFK (so heisst der TÜV hier) fast neu. Kein Rost (wo auch) und nur normale Gebrauchsspuren.
    Früher war er mal orange, wurde aber vor nicht allzu langer Zeit in dunkeldunkelblau lackiert - irgendwie schade, aber vielleicht doch die bessere Farbe?!


    Bislang war er als Oldtimer angemeldet, aber damit darf man hier nur 3000km pro Jahr fahren (bzw. 18000 in sechs Jahren) und das widerspricht etwas meinem Gedanken vom Porschefahren...


    Nach einigen Startschwierigkeiten und längerer Vitalisierungskur (Steuergerät, Benzinpumpen, dies & das) läuft der Hase wieder rund und ich werde jetzt noch innen ein wenig renovieren: der Zahn der Zeit hat natürlich seine Spuren hinterlassen.
    Die Sitze sind mit Kunstleder und im Pascha-Design bezogen (damals war LSD wohl günstig?!) und so soll's auch bleiben - leider muss das mal neu gemacht werden und auch die Teppiche sollten alle mal getauscht werden.
    Das alles bekommt man ja noch (neu) gekauft irgendwo, aber vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder kennt gute Adressen dafür.


    Ich finde das Forum hier jedenfalls ganz prima und werde mich sicherlich noch öfter mit allerlei Fragen melden...!


    Bis dahin wünsche ich eine schöne und kratzerfreie Zeit,


    Kai



    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc02341q4roapfkjn_thumb.jpg]