Beiträge von tollkuehn

    Hallo,


    hatte ich auch schon mehrfach.
    Beim dritten Werkstattaufenthalt (bei 18tkm) gabs endlich die Lösung:


    Ursache bei mir waren Haarrisse in den Zündspulen. Hier liegt ein Materialfehler vor. Info liegt den PZ seit ca. 4 Wochen vor.
    Bei mir waren von 8 Zündspulen (jeder Zylinder hat eine eigene) 7 im Eimer...
    In der Serie sind die Spulen leider unverändert, das wird noch spaßig...


    Neben dem Ruckeln im Schubbetrieb hatte ich auch Ruckeln bei Langsamfahrt, zeitweise Leistungsarmut etc.


    Nach Reparatur war alles ok. 2 Wochen lang. Fängt schon wieder an!
    Hoffentlich gibts bald geänderte Spulen die länger halten....


    Gruß - Michel

    Das Dension Gateway 500 ist achon seit einiger Zeit lieferbar. Details z.B. unter www.Dension4u.de . Kostet 419,- plus Einbau (ca. 200).
    Ein zusätzlicher Multimediaadapter für das Einspielen weiterer Videosignale ist ebenfalls erhältlich. Kostet nochmal schlappe 499,-. DAzu kommt dann noch der eigentliche DVD-Player oder DVB-T Tuner...
    Tv wird daher recht teuer...


    Für den ipod ist es ok, kostet ähnlich wie ein cd-wechsler brint aber meines Meinung nach mehr.


    Details was angezeigt wird etc. könnt ihr unter o.g. link nachsehen.


    Schönes Wochenende - Michel

    Zitat

    Original von deltamaschine
    Der interne Anschluß des TV-Moduls geht über ein direktes Lichtleiterkabel.


    Seit 2 Wochen gibt es endlich eine Lösung am Markt, um Audio und Video anzuschließen, entweder als reines Multimediaadapter oder Adapter mit DVB-T, aber 'Schweineteuer'.


    Hast Du Details?
    Hersteller / Preis / Bezugsquelle ?

    Eigentlich haben die Batterien noch ein separates Steuergerät für Ladung/Entladung welches bei Unterschreitung einer bestimmten Spannung entweder einzelne Verbraucher(gruppen) oder die ganze Batterie bis auf Anlasser "abklemmt" - das scheint dann auch versagt zu haben!


    Dieses Batteriesteuergerät hat bei mir auch schon Ärger gemacht -
    trotz Zusatzbatterie ständige Abschaltungen (war auf extrem hohen Restwert programmiert wie eigentlich nur ohne Zusatzbatterie normal).


    Dieses empfehle ich vorsorglich auch zu prüfen (Wir haben ja exakt gleiches Auslieferungsdatum...).


    Viele Grüße - Michel

    Zitat

    Original von Blackhawk
    Hi!


    Da hast Du nur zwei Varianten, welche von PAG :deal: freigegeben sind:


    255/55 R 18 109V M+S Pirelli Scorpion Ice + Snow N0
    255/50 R 19 107V M+S Pirelli Scorpion Ice + Snow N0


    Hallo,


    habe diese Reifen letzte Saison schon gekauft und bin Top zufrieden;
    habe allerdings die 18er genommen da im Winter ja die kleineren angeblich besser seien und mehr Restkomfort haben; die V/Max wurde im Winter nur selten genutzt daher von mir nicht so hoch priorisiert.


    Gruß - Michel

    Hingehen und probieren.


    Dürfte wie immer mager sein, nun eher noch magerer...
    Aber wenns nu statt 5% auf 3% geht dürfte das bei den Preisen
    so ziemlich vollkommen egal sein!


    Gut wäre darauf zu auchten einen Liefertermin in 2006 zu bekommen;
    sonst gibts nochmal Spaß mit der Mehwertsteuererhöhung!


    Gruß - Michel

    Hallo,


    habe alle letzten Einbauten bei einer Fachfirma für den Einbau von solchen Sachen machen lassen, auch individuelle Lösungen. Grundsätzlich ist der Einbau ja nicht schwer, nur den Adapter muß es erst mal geben...
    Sende Dir die Tel.nr. vom Inhaber (nicht verwandt, nicht verschwägert ;) per PN; ich weiß nicht ob die Verbreitung seiner Tel im Forum ihm Recht wäre..

    Hört sich alles super an -


    aber so etwas ganz einfaches wie ipod-Anschluss für Musik würde mich echt schon riesige Luftsprünge machen lassen
    :freu: :prost:


    Den ganzen anderen Mist braucht kein Mensch!!!
    (wie zum Teufel hat mich der dämliche (naja, oder saugute) Verkäufer bei meinem Z4 zu DVBT, DVD etc überreden können? Noch NIE benutzt, net mal Bock drauf. Schmarrn! Fahren will ich und Musik hören.)
    :still::grin_weg:


    Ich hätte einfach so gern Musik - all meine Musik - den Rest können die ja denen die glauben es zu brauchen erst mal als Update versprechen, gern auch kostenpflichtig, kauft/will eh keiner...
    :str:
    Oder: Anders läßt sich der abartig unverschämte Preis von 400 Euro
    (den wir blöderweise alle ohne mit der Wimper zu zucken freudestrahlend zahlen werden, mich eingeschlossen) :pray:
    nicht wirklich sachlich rechtfertigen...
    &/P

    Es gibt keinerlei festgelegte Geschwindigkeitsbegrenzungen durch Dachboxen.


    Natürlich nimmt der Verbrauch zu, bei schneller Fahrt sogar deutlich, durch höheren Windwiederstand.
    Da gibts aber mittlerweile auch so einige Aerodynamisch ausgefeilte Dinger.


    Prinzipiell sind die breiten (übers ganze Dach gehende) und dafür flacheren Dinger besser; zum einen
    hast Du dann nicht einen nur einseitig (klassische Box in Grösse einer Dachhälfte) erhöhten Luftwiederstand, zum anderen sind diese auch aerodynamischer da flacher.


    Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit nimmt nur leicht ab.


    Die empfindlichkeit bei starkem Seitenwind nimmt leicht zu;
    aber der Cayenne ist da ja ohnehin mit riesiger Angriffsfläche gesegnet,
    da ist der Unterschied nicht so deutlich wie bei PKW oder gar 911 mit Box,
    bei denen sinds welten an Unterschied..


    Die Bergrenzung der Höchstgeschwindigkeit durch die (beim Wintersport sicher auch montierten) Winterreifen ist da deutlicher.
    Im Sommer fällt diese Begrenzung weg, dafür gibts auch mehr Grip..


    Kurz: Eigentlich unproblematisch (fahre seit 20 JAhren Dachboxen auf etlichen Autos), höchstens bei extremen Seitenwind spürbar und das speziell beim Cayenne wenig.


    Ausserhalb Deutschlands wird diese Frage durch die netten Geschwindigkeitsbegrenzungen ohnehin sehr theoretisch o:-)

    kann alles oder nix sein.


    Die Bedienungsanleitung sagt klar:
    Umgehend ab ins PZ prüfen lassen!


    Wenns was ist was sich durch weiterfahren verschlimmert und das PZ weist Dir
    (mit einfachem auslesen des Speichers) nach das Du trotz Warnlampe gemütlich weiter rumfährst kannst Du Dir Garantie für Folgeschäden abschminken.


    Sehr teures Risiko was Du da gerade eingehst...