Posts by Alex 944S2

    Die Drehstäbe weisen an der Federstrebe immer 44 Zähne und am inneren Lager immer 40 Zähne auf.
    Ausgehend von der serienmäßigen Lage lassen sich durch Kombinationen von zahnweisen Verdrehungen
    folgende Tieferlegungswerte (Vorzeichen minus) in cm erreichen:


    siehe Anhang


    p.s. ist wohl nur bedingt hilfreich, da die serienmäßige Lage ja nicht mehr gegeben ist

    Airbox
    MAF
    Drosselklappe
    Einlasskanäle
    Ventilsitze
    Ansaugbrücke
    Einlassventile
    Verdichtung
    Nockenwellen
    100 Zellen Metallkat
    Absorptionsdämpfer
    Hubraumerweiterung
    Klassisches Motortuning eben incl. Abstimmung auf dem Prüfstand, wobei bei der Abstimmung nicht alle Register gezogen wurden.
    Dazu wurde noch das eine oder andere getauscht oder optimiert.

    Hi,


    bei mir hat die OP letztens noch problemlos funktioniert. Der Schlauch ist allerdings unverschämt teuer und wenn es der gleiche wie beim S2 ist, kann man den wegen einer mittig eingepressten Reduzierhülse auch nicht so einfach nachfertigen lassen.
    Egal, wenn die Hohlschraube hin ist wirst du das Getriebe ausbauen oder den Querträger absenken müssen.
    Bevor ich den Motor aufhängen und den Querträger absenken würde, würde ich versuchen das Getriebe vom Querträger zu bauen.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das nur mit zwei Halbschalen (4 Schrauben) am Querträger befestigt. Mit der Lenkstange könnte es fummelig werden. Sollte eigentlich gehen.
    Viel Glück.


    Gruß,
    Alex

    Hi,


    von Cargraphic gibt es ein Hosenrohr mit 100 Zellen Metallkat. Das Teil ist auch komplett aus Edelstahl gefertigt und steht für 950,-€ auf deren Internetseite.
    Auch nicht billig, aber doch billiger.


    Gruß,
    Alex