Posts by Equitaner

    Mein Durchschnittsverbrauch mit dem GTS liegt nach 28.000 km bei 19,4 Liter (laut Tankbuch). Ein wenig Standheizung kann man noch abziehen, aber es bleibt so oder so ein stattlicher Verbrauch ~:-|


    Vernünftiger wäre der S Diesel, aber mehr Spass habe ich persönlich mit dem GTS.


    Sind beide auf ihre Art genial... da hilft nur Probefahren :thumb:

    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Das mit den beschlagenen Scheinwerfern hatte ich anfangs auch, ist inzwischen vorbei. Manchmal nach einer Autowäsche beschlagen sie noch kurz.


    Von der Bose-Anlage bin ich etwas enttäuscht, sie ist ok, aber definitiv kein Highlight. Hatte vorher die Individual-High-End im BMW, das ist eine andere Liga - für faire 2.100 EUR. So etwas würde ich mir bei Porsche auch wünschen...

    So, hier meine Messungen mit der Performancebox:


    100-160: 7,0
    100-200: 15,6


    0-100 habe ich auch gemessen (6,0 Sek.), allerdings hat der GTS keine Launch Control und deshalb müsste man den Wagen für ein optimales Ergebnis mit Gas und Bremse "vorspannen". Das will ich meinem Getriebe aber nicht antun, daher ist dieser Wert noch verbesserungsfähig. Weiß jemand wie das bei den Werksangaben bzw. von Autotestern gemacht wird?


    Rennteam: Welche Werte hast du 0-100 gemessen und hast du dein Fahrzeug vorgespannt?

    Das Bild zeigt allerdings den GTS :thumb:


    Bin mit meinem GTS sehr zufrieden. Klar ist er nicht der Schnellste, aber dafür messerscharf. Wer hauptsächlich auf souveräne Kraftentfaltung steht, der ist mit Diesel S oder Turbo (S) besser bedient. Reinrassige Sportlichkeit mit super Optik und fantastischem Sound gibt's beim GTS, obendrein zum fairen Preis.

    neolimp: Gibt es Quellen, die deine mehrfach betonte Aussage der 535d sei schneller belegen? Oder vergleichst du getuned gegen Serie?!?


    Auf fastestlaps.com ist die F10 Limo mit 22,7 Sekunden angegeben. Vom GTS habe ich bisher keine offizielle Zeit 0-200 finden können, daher lege ich mal die 21,7 von Rennteam zu Grunde. Auch 0-160 ist der GTS mit 13,3 Sekunden gegenüber 15,1 Sekunden (Sport Auto) schneller. Zum Davonziehen reicht das nicht, aber es bestätigt das Erlebnis von Rennteam.


    Mein GTS ist grad in der Werkstatt, danach werde ich mal ein paar Messungen mit der Performancebox machen. Nur am Rande: Als Ersatzwagen habe ich einen 991 Carrera 4 PDK und das Sofa hat gleich auf Anhieb eine 4,5 geschafft... nicht schlecht :old: