Meine Hoffnung ist schon, dass man auch den ersten Gang voll ausreizen kann.
Bei meinen PDK-Porsches habe ich das komischerweise ohne Bedenken regelmäßig gemacht. Ohne Probleme.
Schließlich ist der 11er keine Familien-Kutsche.
Stevie
Meine Hoffnung ist schon, dass man auch den ersten Gang voll ausreizen kann.
Bei meinen PDK-Porsches habe ich das komischerweise ohne Bedenken regelmäßig gemacht. Ohne Probleme.
Schließlich ist der 11er keine Familien-Kutsche.
Stevie
Frage an die Technik-Freaks:
Da ich seit einigen Monaten wieder einen 11er mit Handschaltung genießen darf (991.2 GTS Coupe) frage ich mich, ob
auch bei unseren Porsches der erste Gang wirklich nur zum Anfahren ausgelegt ist.
Ich habe das von meinen früheren Handschaltern so in Erinnerung.
Oder darf ich das Potenzial des Motors auch im ersten Gang voll ausnutzen, ohne einen Getriebe-Kollaps zu befürchten,
bspw. auf dem Track, wenn ich aus einer sehr engen Kehre raus muss.
Stevie
Sehe ich auch so.
Die Zielgruppen für GT und nonGT überlappen sich nur minimal.
Wer keinen neuen GT bekommt oder die hohen Kosten scheut, geht in den Gebrauchtwagenmarkt.
Und wenige auf GTS.
Stevie
Kann mir nur schwer vorstellen, dass irgendetwas "offener" wird 😎
Stevie
Außen:
Ich finde beide schön.
Mir gefällt aber der 991 besser.
Innen:
991 traumhaft.
992 no go und für mich der Grund, von meinem 991.1 nicht auf einen 992, sondern auf einen 991.2 GTS zu gehen.
Und jeder, der das anders sieht, genießt meine volle Akzeptanz und ich verspüre nicht den geringsten Drang, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Würde mir der 992 innen nicht derart missfallen, hätte ich auch einen bestellt.
Längs- und querdynamisch sehe ich 992 S Coupe in etwa gleich auf mit 991.2 GTS Coupe. Sicher wird der 992 GTS eine Schippe drauf legen.
Ob ich dann schwach werde? Ich weiß es nicht.
Stevie
Warum sollten wir das tun?
Es ist Strafe genug, sich mit so einem häßlichen Auto in der Öffentlichkeit bewegen zu müssen 😎
Sorry, aber der musste sein 😜
So schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Stevie
Na dann ist doch alles gut, oder?
Wenn man das unvermeidliche Rumgemotze bei jedem neuen Modell mal
beiseite schiebt, bleibt doch immer das, was uns alle verbindet:
Die Leidenschaft für die Marke Porsche im Allgemeinen und den 911 im Speziellen.
Stevie
Der 996 war optisch für dich ein Gipfel?
Ne jetzt, oder?
Nun denn, auch hier gilt:
De gustibus non est disputandum.
Oder vielleicht doch eher:
Errare humanum est.
Stevie
War doch schon immer so:
Der 11er wird von Generation zu Generation immer schneller.
Aber keinesfalls immer schöner.
Und wenn man auf dem Gipfel steht (991), dann geht es hat nunmehr nach unten
Stevie
Glaube ein bisschen über 4kg.
Steckt in den beiden vorderen Dämpfern.
Stevie
Einen dicken Bauch aber auf 4kg vom Lift schauen, Jungs macht euch net lächerlich, keiner von euch wird ein Rennfahrer. Auf dem Hockenheimring vor zwei Wochen einen GT3RS Fahrer mit Peter Altmeier Figur gesehen der sich gerade so hinter das Lenkrad gezogen hat. Wenn 4 Kg stören, dann dürft ihr kein 90 Liter Tank ordern und den normalen Tank immer nur 20% füllen.
Nur falls du damit mich meinst, lieber Witzi, könnte man so interpretieren:
Kannst gerne mal nen Halbmarathon mit mir laufen
Liebe Grüße
Stevie