Posts by stevie1967lw

    Möchte noch einmal die "Letzter-Sauger-Thematik" anreissen:

    Wie schon ausgeführt sind der 991.1 GTS und der 991.2 GTS motorisch komplett andere Welten. Wer meint, dass die 20 PS kaum zu spüren sind, der liegt IMHO falsch.


    Ich kam vom 991.1 S (habe auch den 991.1 GTS ausgiebig getestet) und der 991.2 GTS ist sowas von hammermäßig stärker motorisiert, das ist im subjektiven Empfinden echt krass (440 vs 550 Nm Drehmoment machen den Unterschied).


    Also wenn die Frage im Raum steht - unbedingt vorher fahren und entscheiden, was einem persönlich besser liegt.





    Stevie

    Ich habe auch lange gesucht und dann in 2019 einen gefunden, der meinen etwas ausgefallenen Wünschen entsprach:

    Es musste ein 991.2 GTS 2 Coupe mit Lift, HAL, PDCC und Handschaltung sein.

    7/2019 als Baujahr 7/2017 mit 17.000 km für 117k€ gekauft.

    Mit Blick auf die aktuellen Preise nicht viel falsch gemacht.
    Hatte damals auch ein gutes Angebot für einen neuen 992 S. Konnte ich mir aber bisher nicht schön sehen.


    Ich denke, dass die Preisentwicklung jetzt nicht mehr stark nach oben gehen wird, fallende Preise erwarte ich aber auch nicht.

    Zumindest nicht in einem Maße, das längeres Warten rechtfertigen würde. Und auf wenige tausend Euro sollte es jemandem, der einen Kauf in Erwägung zieht, auch nicht ankommen.


    Stevie


    Hallo Porsche-Freunde,


    heute habe ich das tolle Wetter genutzt, um meinen GTS aus dem Winterschlaf aufzuwecken (hatte die Batterie am Porsche-Erhaltungsgerät).


    Alles läuft perfekt, so als wäre er nur zwei Tage gestanden.

    Bis auf eine Ausnahme:

    Das Liftsystem ist außer Funktion, es gibt keine Warnmeldung.


    Kennt ihr dieses Problem?

    Bei der letzten Fahrt vor dem Winter hat es noch -wie immer- normal funktioniert.

    Kann mir kaum vorstellen, dass es während des Winterschlafs kaputt gegangen ist.


    Könnte eine Sicherung geflogen sein?

    Muss man es neu aktivieren, nachdem der Batterieschutz aktiv war?

    Ober muss die Batterie einfach wieder eine gewisse Stärke erreichen, bevor es wieder funktioniert?


    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat, vielen Dank dafür im Voraus.


    Stevie

    Ich würde die Frage nicht so sehr von ein paar k€ mehr oder weniger abhängig machen. Es geht hier um ein Luxusprodukt, das niemand wirklich braucht. Wenn du einen passenden gefunden hast, dann schlag zu, genieße und mach dir keinen Kopf wegen des Werterhalts. Der ist bei allen 911 GTS vergleichsweise sehr gut.


    Ich habe damals (2019) nach einem 991.2 GTS 2 Handschalter mit Lift gesucht, gefunden und zugeschlagen. Habe ich damals zuviel bezahlt? Weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal.


    Stevie

    Hi 991er,


    freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

    War auch sehr verwundert, dass es hier zu dem Thema nichts gab.

    Hatte früher mal nen MX-5, die Foren dort sind voll mit nützlichen Beiträgen.


    Liegt wohl daran, dass nur wenige hier mit den "normalen" 11ern in entsprechende Bereiche vorstossen.

    Die Racer hier fahren wohl alle GT ... .


    Der Effekt war bei mir schon sehr positiv spürbar, habe mich aber trotzdem von meiner "Gummikuh" getrennt und fahre jetzt 991.2 GTS 2 Coupe mit HAL und PDCC.

    Bisher mit dem Setup sehr zufrieden, fast eine andere Welt.


    Liebe Grüße

    Stevie

    Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten.

    Ich werde es so halten:

    Nutzung der vollen Leistung beim Beschleunigen im ersten Gang (geht eh nur, wenn es ganz trocken ist und die Reifen warm sind).

    Beim Zurückschalten in den ersten Gang Vorsicht walten lassen.



    Stevie