Posts by michael986

    Schonmal überlegt dass es das Auto vllt gar nicht gibt?


    Die VIN gibt es zumindest.

    Und wenn man die bei so einem VIN Dekoder einsetzt, gibt es da auch Ergebnisse oder Ereignisse, wie das da genannt wird.

    Auch eines in Spanien (muss nichts besonderes heißen - kann auch eine Inspektion/Werkstattaufenthalt o.ä. gewesen sein; kann natürlich auch was anderes sein.....)

    Ob das dann alles stimmt, kann ich nicht sagen - dann muss Geld gezahlt werden.

    Und 15 Euro ist mir diese Kiste nicht mal just for fun wert.

    Wenn einer selber schraubt kommt er schon ein schönes Stück weit damit

    Ich bin sehr, sehr oft einer Meinung mit Dir - in dem Fall leider nicht.


    Selbstschrauben ist schon mal die Vorraussetzung; aber.......

    Wenn der Motor einen Weg hat, kommst Du damit nicht allzu weit.

    Wenns ein notdürftig zusammengeflickter Unfall ist, dito.

    Und bei den original Ersatzteile-Preisen für den Turbo, wird es da auch ganz schnell eng. Lass nur mal die Lader hinüber sein...........

    Es muss ja schon was gravierendes sein; wenns mit kleineren Mitteln zu machen wäre, würde der VK das garantiert erledigen lassen und dann den Kaufpreis anpassen.

    So blöde kann ja keiner sein, dass es nur eine Kleinigkeit ist und man verschleudert die Kiste dann halt.

    Wenn man es natürlich mit gebrauchten Teilen versucht, kommt man ein ganzes Stück weiter (und dann stimme ich Dir zu) - wenn man aber dann die Herkunft dieser nicht kennt, kann es auch ganz schnell ein Griff ins Klo werden.

    Bei kleinanzeigen find ich den nicht. In der Anzeige steht unfallfrei

    War dort Anfang des Jahres annonciert - bin mir 100%ig sicher - vielleicht hat er ihn dort rausgenommen, weil es nichts gebracht hat.

    Und da war nichts von wegen Unfallfreiheit gesagt.

    Dass das Auto was haben muss, ist doch hoffentlich jedem hier klar - ansonsten wäre der doch schon lange weg - Innenausstattung hin oder her. Oder ist da jemand anderer Meinung ?


    Nachtrag: für den Preis werden sogar nephritgrüne (oder wie auch immer die Farbe heiß) gekauft.

    Eher kein Problem der Batterie oder höherer Kompression bei warmem Motor, sondern Kombination von korrodierten elektrischen Anschlüssen/Kontakten und höherem elektrischem Widerstand der Wicklungen von Magnetschalter und Anlasser bei höherer Temperatur.

    Das soll aber keine Antwort auf meinen Post sein (eins über Deinem) - oder ???

    Der hatte eine gebrauchte 72 AH Batterie. Im VFL tat die Batterie unauffällig ihren Dienst. Im Turbo hatte ich 2 mal versucht diese Batterie zu nutzen.Die hatte aber nicht genug Kraft.


    Und dann das:


    Bin von 80 auf 72 und letztes Jahr auf 55 AH runter gegangen.Funktioniert sogar im Turbo, der merklich mehr Startersaft braucht.


    Die 72er funktioniert nicht - aber die 55er.

    Das ist ja wohl gegen jede Logik.


    Immer vorausgesetzt die 72er ist i.O.

    .