Oder eben wie oben erklärt ein Starthilfekabel als Verlängerung für die Powerbank nehmen... Alarmanlage geht vermutlich trotzdem an...
LG aus Aachen,
Chris
Oder eben wie oben erklärt ein Starthilfekabel als Verlängerung für die Powerbank nehmen... Alarmanlage geht vermutlich trotzdem an...
LG aus Aachen,
Chris
Hi Jan,
Die Alarmanlage geht los, sollte aber ausgehen wenn du den Zündschlüssel einsteckst und die Zündung ein schaltest. Dann sollte der Deckel vorne aufgehen.
Hatte ich nach dem letzten Winterschlaf auch. Nachbarn haben sich gefreut
Liebe Grüße,
Chris
Okay, Dankeschön
Liebe Grüße,
Chris
Hallo Leute,
Bei meinem 2003er Targa ging letztens die Bremskontroleuchte an.
Beläge hab ich nun alle getauscht, die hinteren waren auch tatsächlich relativ runter.
Leider passten die neuen Verschleißanzeiger nicht in die Beläge und die alten auch nicht.
Dass nichts in der Bremse rum baumelt hab ich die Kabel nun abgezwickt.
Bremskontroleuchte leuchtet nun immer noch...
Ich hatte eigentlich gedacht dass die angeht wenn Draht von dem Verschleißanzeiger gegen die Scheibe kommt, also auf Masse liegt.
Weiß jemand zufällig wie das ist?
Oder muss die Kontrollleuchte in der Werkstatt zurück gesetzt werden? Das war beim VFL definitiv nicht so, weil da hatte ich die Bremsen auch komplett gewechselt und hinterher war die Leuchte auch aus (allerdings mit erfolgreichem Tausch der Verschleißanzeiger).
Würde mich über Input freuen. Rote Leuchte macht sich einfach nicht besonders schick.
Liebe Grüße,
Chris
Dankeschön.
Weiss zufällig jemand, ob die Leisten vom Carrera Coupé auch beim Targa passen? Der Targa hat ja keine Abdeckungen für den Dachträger, aber hat er überhaupt Aufnahmen dafür? Würde mich interessieren.
Liebe Grüße,
Chris
Muss mich hier Mal kurz einklinken weil ich jetzt das gleiche Problem habe dass sich der Sitz nachdem er wegen Reinigung ganz nach hinten gefahren wurde nicht mehr vor und zurück stellen lässt. Alles andere geht noch...
Welcher der drei Motoren auf dem Foto ist denn für die vor/zurück Verstellung verantwortlich.
Sind das alles die gleichen Motoren?
LG
Chris
Also der Wagen wird jetzt gemacht. Lasse den Motor komplett revidieren. Ob das jetzt nötig war oder nicht sei dahingestellt, aber dann hab ich erstmal wieder ein gutes Gefühl 😎🤟
Liebe Grüße,
Chris
Danke für die ganzen Antworten.
Alle die mich per PM angeschrieben haben, bzw. hier gefragt haben: ich melde mich bei euch.
Hab leider momentan auch anderweitig viel um die Ohren... Also wenn's läuft dann läuft's 🙈
Kurzer Stand der Dinge:
Zum einen war mein 996 keine Standuhr... Zumindest nicht bei mir... Bin die letzten zwei Jahre 50 tkm drauf gefahren und das total problemlos.
Hab mit diversen Instandsetzern Kontakt aufgenommen und hole mir Mal grob Preise ein.
Geräusche wären mir nicht aufgefallen. Bin zügig gefahren, plötzlich keine Leistung mehr, dann massive weiße Wolke, dann hab ich am Pannenstreifen angehalten und Motor abgeschaltet.
Kühlwasser hat hinten rechts getropft. Wo das raus kam hab ich nicht gesehen.
Hab den Wagen noch nicht abgeschrieben.
Bin wie gesagt sehr viel und gerne damit gefahren.
War gestern einfach auch sehr viel Emotion dabei...
Liebe Grüße,
Chris
Hi,
Mich hat's leider erwischt bei 120000 km auf der Bahn weißer Rauch aus dem Auspuff. Hab sofort abgehalten und den Wagen ausgemacht.
Steht nun im Porsche Zentrum. Zwischen Frankfurt und Würzburg.
Diagnose kostet weil Motor raus und zerlegt werden müsste.
Wenn jemand Interesse an dem Wagen hat, Bilder etc kann ich gerne schicken.
Ozean blau. Innen schwarz, EZ 1998, 120 tkm. Klappenauspuffanlage.
Ordentlicher Zustand, aber natürlich Gebrauchsspuren.
LG
Chris
Schau nochmal nach ob die Zündspulen richtig auf den Kerzen stecken. Die gehen ganz schön stramm teilweise und wären für mich trotzdem die ersten Verdächtigen...
LG,
Chris