Posts by MrHabaki

    Danke für die ganzen Antworten.


    Alle die mich per PM angeschrieben haben, bzw. hier gefragt haben: ich melde mich bei euch.


    Hab leider momentan auch anderweitig viel um die Ohren... Also wenn's läuft dann läuft's 🙈


    Kurzer Stand der Dinge:


    Zum einen war mein 996 keine Standuhr... Zumindest nicht bei mir... Bin die letzten zwei Jahre 50 tkm drauf gefahren und das total problemlos.


    Hab mit diversen Instandsetzern Kontakt aufgenommen und hole mir Mal grob Preise ein.


    Geräusche wären mir nicht aufgefallen. Bin zügig gefahren, plötzlich keine Leistung mehr, dann massive weiße Wolke, dann hab ich am Pannenstreifen angehalten und Motor abgeschaltet.


    Kühlwasser hat hinten rechts getropft. Wo das raus kam hab ich nicht gesehen.


    Hab den Wagen noch nicht abgeschrieben.

    Bin wie gesagt sehr viel und gerne damit gefahren.

    War gestern einfach auch sehr viel Emotion dabei...


    Liebe Grüße,


    Chris

    Hi,


    Mich hat's leider erwischt bei 120000 km auf der Bahn weißer Rauch aus dem Auspuff. Hab sofort abgehalten und den Wagen ausgemacht.


    Steht nun im Porsche Zentrum. Zwischen Frankfurt und Würzburg.


    Diagnose kostet weil Motor raus und zerlegt werden müsste.


    Wenn jemand Interesse an dem Wagen hat, Bilder etc kann ich gerne schicken.


    Ozean blau. Innen schwarz, EZ 1998, 120 tkm. Klappenauspuffanlage.


    Ordentlicher Zustand, aber natürlich Gebrauchsspuren.


    LG


    Chris

    Schau nochmal nach ob die Zündspulen richtig auf den Kerzen stecken. Die gehen ganz schön stramm teilweise und wären für mich trotzdem die ersten Verdächtigen...


    LG,


    Chris

    Also die originalen Halter für die Luftschlitze find ich gar nicht schlecht. Gibt's für 35 € im PZ.


    Zudem hab ich mir einen Einsatz für die Mittelarmlehne gedruckt. Wenn's Mal schnell gehen muss bevorzuge ich den.


    Flaschen lasse ich auch im Fussraum ;)


    LG,


    Chris

    Klappe ohne Motor immer offen, da unterdruckgesteuert. Geht nach ein Paar Sekunden nach dem Motorstart zu, bis 70km/h man den Schalter nicht betätigen. Ist es eine originale Anlage?

    Das ist richtig, aber betätigen kannst Du den Schalter sobald die Zündung an ist (zumindest bei mir) und die Klappe macht dann auch zu. Ob sofort oder in ein paar Sekunden dass kann ich jetzt wirklich nicht sagen, aber bis ich aus der Garage raus bin ist es leise und ich dreh den Motor ja auch nicht gleich hoch nach dem Start ;)