Beiträge von hape65

    Hallo Zusammen,
    ich habe gestern meinen 1997er Boxi vom Lackierer geholt, dort hatte ich eine winzige Roststelle entfernen lassen.
    (3 Stecknadelgrosse Flecken)
    Nun hat mir mein Lackierer eröffnet, daß der Rost von innen kam. ca. 20 cm im Durchmesser und zwar von der
    Nassen Dämmung unter dem Lüftungsgitter.


    Also wenn Eurer Boxster in die Jahre kommt einfach mal die Gitter herausnehmen und den Hohlraum auf Nässe
    prüfen, oder wenn mal was am Motor gemacht wird, den jeweiligen Mechankir bitten mal nach zu schauen.
    Wenn es dann notwendig ist, die Dämmung Raus und Hohlraum versiegeln


    Ist natürlich nur eine Empfehlung :D:])
    hape

    Hallo,
    ich habe mir auch einen "alten" gekauft aber nur weil er bis vor 20.TKM immer bei Porsche in der Werkstatt war
    natürlich kann mann nicht in den Motor schauen und es bleibt ein Gerbrauchtwagen mit Restrisiko, aber dieser hier ist nicht verbastelt, sondern völlig verratzt ( sagt man hier im Badischen).
    Bis der wieder aufgebaut ist kannst Du locker einen Scheckheft gepflegten kaufen ohne zu basteln


    grüße
    hape

    Hallo Thomas
    in Sachen Subwoofer kann ich Dir einen guten empfehlen .Schau mal hier
    http://www.chpw.de/customer/web/indexud.htm
    es wäre dann der u-dimension glow 8.100, welchen ich bei mir im Beifahrer Fussraum unter den
    Teppich gepackt hab.
    Dazu wie weiter oben beschrieben die Alpine im Amaturenbrett verbaut


    Der aktive Subwoofer arbeitet so gut wie es mit den Alpine geht
    wenn Du noch keine Lösung hast kann ich das nur empfehlen


    Gruß
    hape

    Hallo hier im Forum,
    ich möchte mich als Porsche Newbie erstmal kurz vorstellen und meine Begsieterung für meinen Boxster kundtun :)
    Der Kauf war eigentlich erst nächstes jahr geplant , aber das wetter war so toll und das Angebot recht günstig.
    Und man gönnt sich ja sonst nichts.....nun ist es ein klassicher silberner Boxster mit Tiptronik und 17 zoll Turbo felgen
    geworden, der bis zum schluß bei Porsche gewartet wurde ( bei 140.000 KM )
    Läuft schön rund schaltet prima ist soweit trocken und bekam im July frisch TÜV ( richtige TÜV stelle )


    Nun auch die erste Frage:
    Ich habe bei "Mittelmotor_de" weiße Blenden für die Scheinwerfer entdeckt ( 986 ab 03 ), da meine etwas älter aussehen,
    wollte ich die Ggelegenheit nutzen gleich die orangenen Blinkergläser zu ersetzen.
    ist das auch tatsächlich was ich brauche, oder muß ich die komplette Scheinwerfereinheit wechseln was erheblich mehr kostet


    Danke Euch


    hape

    Hallo im Forum !
    seit ca. drei Wochen , bin ich nun Besitzer meines Traumwagens und bekomme das grinsen beim fahren nicht aus dem Gesicht
    Nun hab ich ein iPod fähiges Radio eingebaut und möchte noch einen aktiv Sub im Fußraum platzieren.
    Diesen hab ich von unserem örtlichen Hifihändler
    Nun hab ich etwas Respekt vor meinem Boxster und möchte nicht alles zerlegn um eine vorhandene Öffnung zur Batterie zu finden.
    Jemand einen Tip?


    Danke Euch
    hape