Beiträge von jbz

    Hallo Stefan,


    hatte bislang die 18-Zöller ab Werk drauf, die schon beim Kauf für den Wintereinsatz vorgesehen waren. Diese gaben mir beim Fahren in Kurven bei hoher Geschwindigkeit schon ein schwammiges Fahrgefühl. Kein Vergleich zu den 20-Zöllern, die nunmehr schon eine etwas härtere Straßenlage hergeben, die für mein Fahrgefühl jedoch genau richtig sind. Auch fast kein Rubbeln mehr bei Lenkradeinschlag mit niedriger Geschwindigkeit. Höhere Lenkkräfte kann ich meinerseits nicht feststellen.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo und guten Morgen,


    der neue Innenraum ist ja nunmehr um 2 cm gewachsen und bietet somit auch etwas mehr Raum für den Fahrer, was mir persönlich entgegenkommt. Zugleich ist das Sportlenkrad um 4 cm längs- und höhenverstellbar.


    Frage zur Lenkradeinstellung (ausgehend von der Werkseinstellung): sind diese 4 cm nur zum Fahrer hin einstellbar?


    Wer weiß hierzu Näheres?


    Grüße
    Jürgen

    Hallo und guten Morgen,


    letzte Woche bestellt mit 5,7% Rabatt auf die Gesamtsumme (Fahrzeug, Abholung in Zuffenhausen und Zulassung) mit unverbindlichem Liefertermin im Mai.


    Einen Tag vorher waren es noch 6,45% jedoch mit unverbindlicher Lieferzusage Juli/August (Neukunde, Wechsel von Mercedes auf Porsche).


    Das Kontingent des PZ war für Mai anscheinend noch nicht ausgeschöpft. Neben meinem 981er musste noch ein 911er verkauft werden. An diesem Deal musste ich mich mit 500 € beteiligen. Vorteil: Lieferung schon Mitte/Ende Mai anstatt Juli/August.


    Grüße
    Jürgen