Beiträge von beireran

    Daher bin ich jetzt nach 6 Jahren apple auf das Galyxy S4 umgestiegen und begeistert!


    Da ich für das iphone 5 auch neue Stecker und Kabel gebraucht hätte, war das auch kein Argument mehr.


    Bei mir ein ähnlicher Fall. Da ich beim 5er sowieso alles neu hätte kaufen müssen, war der Umstiegsschmerz gering. Da ich außerdem vom Apple Service eh in letzter Zeit immer mehr enttäuscht wurde (war vor ein paar Jahren noch deutlich besser), bin ich jetzt auf Windows Phone umgestiegen. Zum Teil besteimmt eine Trotzreaktion...aber Apples Produktpolitik hat mir den Wechsel deutlich erleichtert.

    Gestern hab ich es endlich geschafft, die Teile mit PlastiDip zu überziehen. Ich hab jetzt 4 oder 5 Schichten drauf, die Deckkraft ist sehr überzeugend. Auch die Farbe sowie die Haptik ist 1a!


    Allerdings hab ich bei einigen Teilen vor allem in den Randbereichen Blasenbildung gehabt, ich denke da hab ich zu viel aufgesprüht. Ich werde es jetzt mal montieren und wenn man die Stellen arg sieht, muss ich's wohl nochmal machen. Ich hoffe mal das diese Stellen eh im Schatten liegen :)


    Ein zweites Problem hatte ich bei dem Entfernen des Abklebebandes. Da die Gummischicht ja schon getrocknet war, war es nicht einfach das Band runter zu bekommen, ohne die Gummischicht auch vom Fahrzeugteil zu lösen...


    Ich melde mich sobald alles montiert ist wieder mit neuen Bildern.

    Servus zusammen,


    jetzt hab ichs endlich mal geschafft die Leisten zu demontieren. Hier also ein kleiner Bericht zu der ganzen Aktion:



    Die äußeren Leisten gehen ganz einfach raus, einfach nur kräftig genug ziehen. Spannend wurde es nur bei der zentralen Leiste (die mit dem Schlüssel Schalter) und dem Getränkehalter.


    Der Getränkehalter ist mit zwei Schrauben befestigt. Diese erreicht man wenn man das Handschuhfach öffnet. Sie sind nicht ganz so gut zu erreichen, ich bin mit einem 4mm Inbus-Bit hingekommen (Bild 1). Sobald die zwei Schrauben raus sind, kann man den Getränkehalter einfach rausziehen.


    Die mittlere Leiste hängt etwas fester als die anderen. Ich fand es war leichter, wenn man erst den Getränkehalter raus hat. Den Schalter nach dem Ausbau einfach abstecken. Mit ein bisschen Kraft kann man den Schalter dann noch von der Leiste lösen und damit ist dann alles bereit für etwas Farbe.


    Sobald das Wetter wieder etwas wärmer wird, werde ich die Leisten auf der Dachterasse besprühen. Bin schon sehr gespannt wie das Ganze dann aussieht.


    Ach ja: den Ausbau des PCMs werde ich mir sparen. Das wird mir dann doch etwas zu heikel...

    Hab was gefunden!


    Schritt 1: Google Maps Route erstellen. Unter "Meine Orte" dann "Karte erstellen". Dann eine "Linie entlang von Straßen" erstellen, die der Tour entsprechen soll.


    Schritt 2: Mit dieser Seite ein Booklet "installieren".


    Schritt 3: Die eben erstellte Route auf Google Maps auswählen und das Booklet anklicken.


    Schritt 4: Jetzt erscheint eine Meldung, man solle die Karte als KML herunterladen. Das dann auch mit dem Link in der Meldung machen.


    Schritt 5: Bei folgender Seite die eben geladene KML Datei dann in eine GPX Datei konvertieren lassen und anschließend herunterladen (Output Format: GPX).


    Schritt 6: Sich diese GPX Datei dann am besten selbst per Mail schicken.


    Schritt 7: MotionX GPS aus dem AppStore laden (0,89€).


    Schritt 8: Die GPX Datei aus der Mail mit MotionX auf dem iPhone öffnen. Es wird nun automatisch die Route in das Programm importiert.


    Schritt 9: In der App auf "Menu" :pfeil: "Tracks" :pfeil: "Import". Hier dann die Route auswählen.


    Schritt 10: Jetzt oben noch auf "Options" und dann auf "Follow".


    Schritt 11: Gas geben :drive:


    Habs auf dem Heimweg aus dem Büro kurz getestet. Kleine Route vom Büro weg in Google Maps erstellt, in MotionX importiert und anschließend "gefollowed". Hat wunderbar funktioniert. Die Darstellung der Karten und der Bewegungen gewinnt zwar keinen red rot Award ist aber zweckmäßig und lässt einen entspannt checken ob man sich noch auf seiner vorher definierten Route befindet.


    Man kann in der App auch Karten herunterladen, so dass dann keine Datenverbindung mehr notwendig ist um zu navigieren. Also auch für den Urlaub gut geeignet :thumb:


    Ich hoffe ich hab hier dem einen oder anderen weitergeholfen.


    Jetzt kann die Saison ja endlich anfangen, wenn nur das Wetter mitspielen würde :still:


    Grüße
    Andi

    Servus Gemeinde,


    geht hier vielleicht noch jemand auf das HiRock Festival am 01.06.? Ich wäre schon ab dem 30.05 vor Ort und werde die Gelegenheit nutzen, die bergige Gegend etwas mit dem Auto aufzumischen :drive:


    Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Forum zum Treffen, dann könnte man sich mal zusammen tun und eventuell sogar die ein oder andere Tour zusammen fahren.


    Grüße
    Andi