Posts by Kätchen
-
-
Kannste so machen ... sieht dann aber shyce aus.
-
-
Ischkannisch ... Bereitschaft und Anderes.
-
Bei meinem 79er hat 30 mm bei den 7x16 Telefönern mit 52er Einpresstiefe hinten gepasst.
Vorne weiß ich nicht, fahre da ohne. -
Mein Beileid seiner Familie.
Kannte ihn nur telefonisch -- ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
Schließe mich an.
-
Stimmt, Danke für die Organisation ... das Lokal war allerdings vom Andrang der Silberrücken und grauen Panther reichlich überfordert.
Nur die Damen sahen natürlich unverändert aus. -
Hier scheint Rentnertreff ... soll ich mich grad mal vorstellen?
-
Kätchen: Mit einem 79er 240Ps 928er (niedrig verdichtet) die 250 km/h Marke zu knacken halte ich nur bergab mit einer gehörigen Prise Rückenwind für realistisch. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.Meine persönlichen Erfahrungen (aus Anfang der 90er):
240 PS im 928er sind eine vergleichsweise müde Veranstaltung, besonders in Verbindung mit der 3-Gang Automatik.Ich habe seinerzeit mit einem 80er 928S handgeschaltet angefangen, das ist eine komplett andere Liga.
Aber: Die Performance spielt sich bei Drehzahl 3000 U/min +X ab, darunter ist man mit den zahmeren Versionen genauso gut bedient.Nochmals aber: So selten ich es auch tatsächlich nutze, der Vortrieb meines 84er 928 S2 Schalter ist jenseits der 3000 U/min auch nach gut 20 Jahren immer wieder beeindruckend, da kommen die anderen Versionen einfach nicht heran.
Gruß
HeinrichDatt isset ja ... der reißt auch obenrum und dreht frei aus. Helumt meinte, der ginge gefühlt besser als sein S3.
Ist ein Freiläufer (also nicht Helmut), hatte ich beim Zahnriemenwechsel kontrolliert.
Wagen ist seit Mitte der 80er in Freundes- bzw. meiner Hand. Ob davor was am Motor gemacht wurde, lässt sich nicht sagen. -
meines Wissens nach kommt kein Abdichtmittel zwischen die Mengenteilerhälften.Ich habe vor einigen jahren 4x versucht den Mengenteiler nach dem Zerlegen abzudichten - erfolglos.
Man muss ihm auch ne Chance geben ...
Meiner hat gut drei Wochen nach dem Zerlegen / Zusammenbau ein bisschen Sprit geschwitzt und dann war er dicht. Ich hatte kein Dichtmittel verwendet.