Beiträge von 356911993

    Karl, wie Gretes schon schreibt ist es recht unwahrscheinlich dass das Knallen von einem Loch herrührt. Der Wärmetauscher ist ja eigentlich nur ein Kasten, der um das J röhr herumgebet ist und die Warmluft abgreift. Sollte das J Rohr ein Loch haben müsstest Du es bei aktiver Heizung auch im Innenraum riechen können.


    Ich vermute wie Gretes das Gemisch im Topf zündet.


    Was Du auch noch schauen kannst ist ob die Kipphebel, Ventilschrauben etc. fest sind. Vielleicht ist da was locker oder gebrochen und somit stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Würde ich prüfen bevor ich die Vergaser zerlege.


    Nach Augsburg komme ich leider nicht, Mc Donalds haben wir hier auch8o

    Karl,


    wenn sich das massiv verschlimmert muss da was im Argen sein. Lass in mal im dunklen laufen und schau drunter, vielleicht siehst Du ja Flammen am ESD oder J-Rohr.


    Zieh mal die Flansche Vergaser nach.


    Ich glaub das ist was locker irgendwo.


    Gruß

    Benno

    Moin Werner,


    Wenn der aus den USA kommt, dann sind die 2 Aussparungen unten links und rechts korrekt. Sealed Beam bedeutet aber nicht automatisch US, sondern das sind Scheinwerfereinsätze in welchen die Birne fest vergossen ist. Ist die Birne kaputt geht der ganze Scheinwerfer auf den Müll. Wurde wegen der salzhaltigen Meeresluft wegen Anlaufen und Korrosion gemacht.


    Die originalen Bosch haben bei der 2 und 8 die Einstellschrauben und passen problemlos in den Lampentopf.


    Ich vermute fast mal Du hast Scheinwerfer vom VW Bus T1, die wurden waagrecht verbaut.


    Wenn der auch ohne Gummi nicht passt dann ist zuviel Lack drauf. Musste bei meinem 356AT1 auch wieder Lack wegnehmen damit es gepasst hat.


    Gruß

    Benno