Posts by 356911993

    Ja northwest,


    da ist genau das, was mich wundert. Ich messe glaube ich jetzt erst einmal ob da Strom ankommt, nicht das es eine Problem vom Leckstockschalter gibt.


    Aber irgendwie meine ich mich zu erinnern dass das bei Wischermotoren irgendwie anders ist. Also eben kein klassischer Kurzer.

    Hallo beisammen,


    nachdem mein neues Projekt 944S2 ja Jahre lang abgedeckt im Freien stand tut es der Scheibenwischer nicht. Motor dreht sich nicht aber die Sicherung fliegt auch nicht.

    Ich vermute nun dass das Gestänge fest ist. Sollte der Motor noch gehen und das blockieren bremst ihn müsste dann nicht die Sicherung fliegen????


    Egal ob der Motor auch hinüber ist oder nicht muss wohl das ganze Grafen raus, sonst bekommt man den Motor ja nicht ab.


    Das Gestänge ist ja in Höhe Handschuhfach nochmals mit einer Schraube befestigt. Hinkommen quasi unmöglich ohne den Lüfterkasten abzubauen. Hat jemand einen Trick???


    grüße

    Benno

    Den Preis finde ich auch nicht zu hoch, viel Spass mit dem Wagen.


    Die Zähne sehen gut aus. Zu den Gleitschienen, man sieht ja nur die Obere bleibe ich bei meiner Einstellung. Egal wie gut die noch aussehen mögen, die Dinger altern und werden brüchig und sollten regelmäßig getauscht werden. Sobald mal von einer was abbröckelt geht es ganz schnell. Beim 968er noch schneller als beim 944er.

    Ich hätte die samt Kette gewechselt, grad wenn der Deckel eh schon runter ist und der ZR ab ist.


    Viel Glück mit den 68er


    grüße

    Benno

    Ich kann es nur nochmals wiederholen. Genau schauen ob die Metallhülse im Ansaugtrakt unten richtig sitz und der Schlauch dicht drauf ist. Das war bei meinem die Ursache dass er gelaufen ist wie ein Sack Nüsse.


    Blockiert wird mit den Spezialwerkzeug über das Loch des ausgebauten Anlassers.

    War nicht böse gemeint der Kommentar, aber es ist in der Realität leider wirklich so.


    Habe auch schon oft 356er gesehen, wo das Loch unten im Schwellerblech bei der A-Säule nicht vorhanden ist, welches zum Austreiben der Zapfens vom Türscharnier ist.


    Oder das Loch vorne zur Notentriegelung des Kofferraumdeckels ist zu.


    Gruß

    Benno