Posts by 356911993

    Hallo,


    Du musst das Kabel, dass vom Scheinwefer kommt nehmen, dieses wird dann Dein Standlicht im Scheinwerfer.


    Übrigens liegen je links und rechts auf Höhe der Haubendämpfer je noch 1 Kabel mit Schuh, welche für die Seitenblinker im Kotflügel vorgesehen sind. Da kannst Du die Farbe auch ablesen.


    Übrigens gibt es die Gummieinlage für den Ersatz der Seitenleuchten auch einzeln, dann kannst Du die hässlichen Dinger gleich ganz rausnehmen und den Kabelsalat schön neu verlegen. Dazu muß aber die Stosstange raus, sonst kommt man nicht an die Schrauben.


    Gruß


    Benno

    Wechsel Dashboard:


    Guten Morgen,


    ich habe bereits beim 993 und 911 G das Dashboard ohne Scheibenausbau gewechselt. Links und rechts sind 2 Schrauben, die vom Kofferraum aus zu erreichen sind. Fummelei!!!! Am besten die Haubendämpfer raus und eine flexible Verlängerung an die Ratschn.
    Innen muß das linke Instrument, die Luftmitteldüse ( falls vorhanden ) und rechtes Instrument raus. Vorsicht, auf der Höhe des Tachos sind zwei Klammern, die das gewölbte Oberteil mit dem Metallrahmen verbinden. Am besten auch noch Tacho raus und diese durch die Tachöffnung abhebeln. Von innen sind es glaube ich noch vier Schrauben. Links an Instrument, rechts am Instrument, eine ziemlich in der Mitte und eine auf Höhe der linken Handschuhfachkante.
    Vorher muß natürlich noch das Belüftungsdüsenteil vor der Frontscheibe innen raus. Hier magnetischen Schraubendreher nehmen, sonst sind die Schrauben im Lüftungsschacht und scheppern rum.


    Ist eine sau Fummelei, aber es geht. Schau die Dein Dashboard am besten im Onlinekatalog an, dann siehst Du, wo überall Schauben sind.


    Viel Spass!!!


    Benno

    Hallo,
    Ich hatte ja schon von meinem VS und den diversen Problemen geschrieben und auch zu den Umbauten meinerseits. Der VS ist ja schon ein tolles Auto, aber was die Jungs da so alles abliefern ist echt der Hammer.


    Mein VS hat ab Auslieferung M+S Reifen American Classic 165 R 15. WINTERREIFEN !,,,,, Dot 2010


    Also Handschuhe an und Mütze auf und ab geht die Post.


    So ein Saftladen, auch wenn das Grundprodukt ja stimmig ist.....


    Benno

    Moin,


    nachdem ich von 3 Schraubern 3 verschiedene Aussagen zur Einstellung des CO Wertes bekommen habe nun meine Frage.


    Wie muß der Wert sein? Gemessen im Standgas nach kurzen Gasstoß? Gemessen bei einer bestimmten Drehzahl.


    Voraussetzung ist natürlich warmer Motor.


    Danke!!!!


    Benno

    Hallo,


    hat jemand von Euch eine Ahnung, wo man einen Überrollbügel ( hinter dem Fahrersitz ) bekommt.


    auch so eine Verdeckabdeckung mit Hutze alla GT würde mich interessieren.


    Danke und Grüße


    Benno