Posts by 356911993

    Lars,

    Da muss ich leider widersprechen. Der unterschied ist schon ziemlich spürbar, ich hatte eine Tipse und habe jetzt einen Schalter. Schau mal auf Seite 110 Deiner Betriebsanleitung.......

    Du kannst die Schaltvorgänge Deiner Tipse mit mit dem Getriebölzusatz Lube Gard Platinum erheblich verbessern. Meine persönliche Meinung ohne eine Diskussion lostreten zu wollen was Zusätze angeht. In meiner Tipse war das drinnen und ich hatte sie ja auf Paddelschaltung umgebaut und war damit auch auf der Rennstrecke...... War schon ein gewaltiger Unterschied was die Schnelligkeit der Gangwechsel anging!


    gruß

    Benno

    Vorm Abstecken des Steuergerätes Batterie abklemmen. Lenkrad braucht nicht eingetragen werden, da PAG Teil.


    Krass, hat sich echt der Vorbesitzer die Mühe gemacht den Schleifring vom 964/993 zu adaptieren. Mich würde interessieren on da dann auch das Steuergerät der Tipse getauscht wurde.

    Hallo Lars,


    schöner Wagen. Glückwunsch!!!! Tolle Farbe!!!!!


    Bin gespannt ob das Schalten übers Lenkrad funktioniert. Technisch möglich, habe ich selber schon mal gemacht, allerdings mit Paddeln.


    LG

    Benno


    P.S. Du brauchst einen neuen Innenspiegel, falls Du an einen pingeligen TÜVler kommst.

    so finale Nachricht.


    TÜV hat den Ausbau der Airbags mit allem was dranhängt akzeptiert, da es ja eine Werksoption M562 war. Bilder von den ausgebauten Teilen und das Lenkrad ohne Airbag haben gereicht.


    Das Auto sprang nach Ausbau nicht an, da das DME Signal über das Alarmanlagensteuergerät vom Airbagsteuergerät kommt. Klar, Airbags lösen aus, Benzinpumpe aus. Kabel verbunden, alles läuft.


    Was mich aber verwirrt ist das nun scheinbar das KT300 keinen Zugriff mehr bekommt. Steuergerät als wieder angeklemmt, nix. Hat das eventuell mit den fehlenden Widerstand vom Schleifring zu tun?


    Hat jemand per PN einen Schaltplan für 944S2 für mich. Werde nicht schlau draus......


    Grüße


    Benno