Beiträge von cox928

    sehe ich kritisch, zu günstig, wirkt glanzlos und verbastelt (Turbo S Aufkleber am Heck? Ist das nötig?). Leuchtenkleber, etc. Das Holz ist ja wohl zum ko....


    zu Den Fragen:


    Was haltet ihr von dem Teil? Lohnt es sich, den mal näher anzuschauen? Ist etwas weiter weg von mir zuhause, deswegen will ich nicht einfach so mal da hinfahren.


    Der ist m. E. zu billig. Gute Turbos sind deutlich teurer. Ansehen würde ich mir diesen nicht.


    Die Speedline-Felgen passen offenbar nicht zur zulässigen Achslast hinten (Last wird um 27 kg überschritten). Was bedeutet das konkret? Kann der TÜV die eintragen, braucht man da ein Gutachten oder irgendeine technische Änderung? Oder sollte ich besser die Originalfelgen nehmen, die sind noch dabei?


    Ein weiteres Argument gegen das Fahrzeug und vor Allem gegen den Vorbesitzer. Ein Fahrzeug mit unzulässigen Felgen zu verkaufen ist nicht ok und lässt "tief blicken".


    Große Inspektion und HU wurde kürzlich gemacht, aber würdet ihr vor (oder nach) dem Kauf nochmal ins PZ und z.B. so einen 111-Punkte-Check machen lassen?


    FAP und 111 Punkte Check, o. g. Anmerkungen gelten weiterhin... Außerdem einen echten Profi zur Besichtigung mitnehmen (sofern man die Spritkosten verjubeln will um mit leeren Händen nach Hause zu fahren).


    Der Wagen wird mit einer Intec-Gebrauchtgarantie angeboten. Sollte ich trotzdem die Steuergeräte mal auslesen lassen, um Manipulationen oder Überdreher auszuschließen?


    Natürlich, immer, kein Zweifel...


    Auf was würdet ihr besonders achten vor dem Kauf?


    Ein anderes Fahrzeug suchen, mehr Geld in die Hand nehmen!

    Der ist schon sehr günstig und somit zumindest nicht unverdächtig...


    Folgende Ausstattungsgegenstände sind doch interessant


    - 18" Turbofelgen in Schwarz lackiert mit neuer Bereifung _ original lackiert?
    - große verstärkte Bremsanlage mit neuen Scheiben und Belägen _ unklar, was ist denn die Kleine Bremsanlage beim Turbo?
    - Bremssattel rot lackiert _ ist das nicht standard?


    Die Anzeige wirkt auf mich, als wenn der Verkäufer noch keinen Porsche zuvor verkauft hat. Bin gespannt, was Frank dazu sagt...


    Gruß


    jm

    Der Kaufpreis ist doch aber deutlich niedriger, als bei der ersten Versteigerung. Hat das noch ein Nachspiel oder wird das unter "Lebens- und Leidenserfahrung" verbucht?


    Gruß


    jm


    PS: Ich würde es einfach gerne sehen, dass Mitbürger für eigenes Handeln auch einstehen müssen.

    Nur in einem Punkt wage ich hier ganz deutlich zu widersprechen!
    Lange Schaltwege?
    Defintiv nicht beim 928!
    Sicherlich nicht zu kurz aber als lang würde ich diese nun nicht bezeichnen. Wenn dann doch würde ich das Schaltgestänge in augenschein nehmen ob da nicht irgendwo etwas krumm oder gar ausgeschlagen ist.
    Außerdem könnten etwas längere Schaltwege durch schnelle Armbewegugen kompensiert werden.


    :thumb:

    Ich habe den Eindruck, dass der Wagen nie und nimmer die Ersatzteilpreise "erwirtschaften" wird.


    Macht den Eindruck, als will der mehr sein, als er ist... Weiterhin ist es m. E. erheblich, wer die Arbeiten durchgeführt hat. Fachwerkstatt oder "Eigenregie". Nicht, dass ich die Schrauberkünste anzweifle, jedoch sind die nach außen a priori nur eingeschränkt glaubhaft. Originalitätskäufer werden den Wagen ebenfalls meiden. ob der als Ringtool geeignet ist, weiß ich nicht. Mal kucken, was die 924 Spezies dazu sagen...


    Gruß


    jm


    PS: Viel Erfolg bei der Versteigerung und ggf. Ersteigerung.

    Das Automatikgetriebe ist ein wenig länger übersetzt (weil eben nur 4 Stufen) und schaltet meiner Meinung nach ausreichend gut. (Mit einem aktuellen modell kann man es natürlich nicht vergleichen)


    Leider hat die Urversion noch einen Gang weniger beim Automatikgetriebe.


    ABER: Beides ist cool! Korrekt.


    Gruß


    jm

    all meine sportwagen - und es waren seit mitte der '60er eine ganze menge - waren logischer weise schalter, den 928er sehe ich aber eher als GT und somit ist er mit der 3-gangautomatic bestens ausgestattet und es macht irre spass, ihn auch schnell zu fahren.


    fahre einfach mal einen automaten, vielleichet verlierst du dann deine aversion dagegen.


    Das Frage Schalter oder Automatik scheint ja wirklich eine "Jehova-Frage" zu sein. Da muss ich einfach mal eine Lanze für den Schalter brechen. Offenbar sind hier wenige unterwegs. GT hin oder her ist das Urmodell für die 3-Gang Automatik eher gemütlich motorisiert.


    Deine S-Version geht da klar deutlich besser. Wenn man einen Blick in die technischen Daten wirft, dann erkennt man auch, dass die 3-Gang Automatik beim Urmodell die Elastizität und Beschleunigung spürbar beeinträchtigt. Außerdem ist ja auch bekannt, dass Porsche bei der Entwicklung ursprünglich ein Viergangautomatikgetriebe verbauen wollte, dies aber aus Platzgründen nicht gelang, so dass der 3-Gang-Automat verwendet worden ist.


    Die Schaltwege sind jenseits von gut und böse... absolut nicht stimmig zum Auto,


    Das ist so nicht richtig. Korrekt ist, dass der erste Gang tunlichst im Stehen eingelegt werden sollte. Davon abgesehen ist das Getriebe (verglichen mit dem Getriebe eines 911 z. b. 79 sc) voll in Ordnung. Der Schaltknüppel ist zugegebenermaßen etwas lang... :) Die Charakteristik ist auch in Ordnung, da durch das großzügige Drehmoment der fünfte Gang bereits früh eingelegt bleiben kann (wenn man es nicht eilig hat).


    Gruß


    jm

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich da doch irgendwie entgegen kommen sollte oder sehe ich das falsch?


    Das ist schon korrekt so! Aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt sein. Deshalb wirkt es doch etwas überzogen. Andersherum könnte man auch fragen: Warum so spät bestellt? Klar ist das provokant, aber wenn das PZ bereit ist etwas zu leisten, dann hat man schon eine Gesprächsgrundlage.


    Es wurde doch ein sehr guter Vorschlag gemacht: Fahrzeug einfach später aktzeptieren, ggf. mit mehr Ausstattung, Winterräder, etc. und für den September ein Fahrzeug verwenden, welches das PZ dann zur Verfügung stellt. Ob das dann für "umme" gelingt, ist anzuzweifeln.


    Emotionen runter, Lächeln und sich das Cabrio dadurch nicht verderben lassen.


    Gruß


    jm