Posts by 964 WTL Erwin

    Schon krass, dass der GT3 ab Werk sogar deutlich tiefer ist als mein TTS mit KW :thumb: :love: Sieht man auf dem 1. Bild schön. Mag trotzdem beide :saint:

    Hast du dir schon überlegt wie du das Kennzeichen vorne befestigst? Der Grundträger ist ja noch nicht drangeschraubt soweit ich das auf den Foto erkennen kann. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung.

    Überlege bei meinem neuen Touring auch:


    1. gleich ab Werk (1900)

    2. vom Folierer:

    - Forderwagen (Kosten vergleichbar mit Werk aber angeblich besser)

    - Forderwagen und und Karamikversiegelung (teurer, Verschmutzungen lassen sich leichter entfernen, Keramik muss alle 3 Jahre nachgebessert werden)

    - Komplettfolierung

    Frage ist auch, was wäre in einem Garantiefall wenns vom Folierer gemacht ist. Z.B. beim Entfernen, ewig sind die Folien und die Keramik auch nicht haltbar und müssen mal runter. Die Kleber und die Keramik gehen mehr oder weniger eine Verbindung mit dem Klarlack ein.

    3. oder einfach wie früher. Eine gewisse Patina gehört zur Authentizität dazu.

    Habe eine Zusage für den Touring für dieses Jahr bekommen und sollte ihn schon mal auf Basis des Flügel GT3 konfigurieren.

    Fahre aktuell einen 991.2 4S, Möchte den Touring anstelle des 4S als Daily möglichst ganzjährig fahren. Vielleicht wenn ich mal Lust dazu habe Fahrsicherheitstrainung oder Trackday aber geschmeidig.


    Wo ich noch unsicher bin

    Sitze: Schalen finde ich schöner aber unbequemere Sitzposition, Ein- und Aussteigen, Fond schwer nutzbar

    Schaltung: Handschalter hat Alleinstellungsmerkmal im Sportwagensektor und ursprüngliches Fahren. Aber für Daily vielleicht PDK besser. Man wird auch nicht jünger.

    Winterräder: Ist er für den Daily Einsatz im Winter wirklich geeignet, oder brauche ich ein Winterauto dazu

    Optik: Heckdeckel sollte sich schon von Carrera absetzen. Anderes Gitter, Bremsleuchte, Heckbürzel, etc

    Farbe: aktuell Achatgrau. Alternativ schwanke ich zu Schwarz, Silber. Vielleicht werden beim Touring weitere Farben angeboten

    kuhl! Dann wärst Du der Erste der einen 992 Touring konfigurieren darf.


    Wann wäre denn Dein Produktion-Slot? Ich weiß nämlich noch von gar keinen Touring slots. :eek:

    Wie raffiniert! :thumb:

    Konfigurieren kann man ihn erst wenn er im Konfigurator ist. Mein Verkäufer weiss noch nicht mal, ob der Touring ein eigenes Model wird oder ein Ausstattungspaket, geschweige wie das Heck aussehen wird (Carrera Heckklappe oder Bürzel).

    Die Frage zum Touring ist, ob es dieses Jahr noch Sinn macht wenn man den Wagen erst im Oktober bekommt. Habe auch die Info, dass er ab Juni konfigurierbar ist und ein Eigenständiges Modell wird.

    Ich könnte meinen auch dieses Jahr bekommen, aber ob sich das noch lohnt ?:-(.

    Bei den ganzen Lieferproblemen wird es mit Sicherheit Verzögerungen geben und im Winter kann man auch drauf verzichten und auf das Frühjahr warten.

    Bei einer Quote für 2022 könnte es sein, dass man in die nächste Preiserhöhung reinläuft. Von daher vielleicht sinnvoller, wenn man dieses Jahr noch einen bekommen kann, diesen zu nehmen und erst 2022 zuzulassen.


    Für mich stellt sich die Frage, nachdem der Touring ein eigenständiges Modell im Konfigurator werden soll:

    Was wird der Unterschied zum GT3 Flügel sein?

    - Andere Ausstattungsoptionen

    - Komfortabler ausgelegt

    - ausklappbarer Heckspoiler oder Bürzel

    - kein verstellbarer Frontspoiler

    Ab Anfangs Mai soll ja auch der Touring offiziell bestellt werden können. Wer beabsichtigt, einen zu bestellen oder wartet Ihr zu, um die Lieferung auf 2022 zu timen? - Und. Sind dann noch Quoten da für 2022?

    Bin gespannt wie das Heck vom Touring aussieht ohne Flügel. Ausfahrbarer Spoiler wie beim normalen Carrera mit einer zusätzlichen kleinen Abrisskante?