Posts by 914CanAm

    Hallo Gemeinde,
    nachdem mein Wagen nun schon seit Sept 2013 in der Werkstatt steht ( Motorschaden, Kurbelwelle und Lager defekt, Zylinderkopf defekt, Stössel defekt ) und mechanisch alles gerichtet ist, will der Motor mit der D-Jetronic nicht mehr laufen.


    Der Werkstattmeister ist mit seiner Erfahrung am Ende. Offensichtlich bekommt das System zu viel Luft, soll heissen, irgendwo kommt Luft rein oder die Elektronik funktioniert nicht mehr.
    Das Steuergerät ist auszuschliessen.


    Wer hat Erfahrung, bzw. kenn noch eine Werkstatt in der Umgebung von München, die sich noch mit der alten D-Jetronic von Bosch auskennt?


    Danke im voraus
    Gruß
    Michael ?:-(

    Hallo zusammen,
    nach einer schönen Ausfahrt in die schweizer Berge ist mir leider mein Motor ( 2.0i ) auf der Rückfahrt nach München verreckt. ~:-|
    Nun wird mir das Fahrzeug vom ADAC nach München gebracht.
    Leider habe ich keine Adresse einer Werkstatt hier in München und Umgebung, die sich mit dem Motor auskennt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, eine Werkstatt zu finden, die Ahnung vom 2.0 Motor hat und diesen auch reparieren kann.


    Danke und Grüße
    Michael

    Hallo KH,
    mach doch erst einmal Folgendes, um diesen Fehler zuerst auszuschließen:
    Relaiskabel vom Anlasser zu Zündschloss ausmessen.
    jeden Teilabschnitt einzeln vermessen auf hohen Übergangswiderstand.
    Kabel am Anlasserrelais tauschen, da sich dieses meistens im Motorraum befindet und bei Erwärmung einen erhöhten Widerstand hat, wenn es bereits intern korrodiert ist ( war bei mir der Fall ). Damit kommt nicht mehr ausreichend Strom am Anlasserrelais an.
    Somit tritt der Fehler nur bei warmen Motor auf.
    Wenn das nicht geholfen hat, dann den Fehler auf den Anlasser und das Relais einkreisen.
    Gruß
    Michael