Jetzt noch einen schwarzen Spritzschutz am hinteren Kotflügel, dann passt es mit der Optik.
Blöß das nicht, das versaut die schöne Seitenansicht.
Jetzt noch einen schwarzen Spritzschutz am hinteren Kotflügel, dann passt es mit der Optik.
Blöß das nicht, das versaut die schöne Seitenansicht.
Alles anzeigenMoin zusammen,
wahrscheinlich nur zu blöd die SuFu ordentlich zu nutzen:
Könnt Ihr mit bitte nochmal helfen:
Scheiben und Beläge für die Bremse hinten:
Wer ist da nochmal OEM Hersteller? Oder was ist die Beste Alternative?
Danke Euch!
LG
Ich habe es gerade hinter mir, Vorder.- und Hinterachse komplett. Scheiben von ATE, Beläge von Textar. ich bin damit sehr zufrieden.
LG
Dafür muss er sich jetzt noch 4 QM Haut wegschneiden lassen.
Da gibts ne schöne Lederhose von.
Nicht vergessen die Kotflügelkante abzukleben.
Das hat schon den ein oder anderen vor schlimmerem bewahrt.
Wird gemacht, vielen Dank.
Alles anzeigenHallo zusammen,
vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher, muß zum lösen die Mutter der Koppelstange, das Rad angehoben werden oder geht es auch ohne anheben ?
Vielen dank im Voraus.
Hallo Redeleven,
wenn du ohne Hebebühne montierst, ist ein zweiter Wagenheber von Vorteil. Damit entlastest du das Federbein. So kannst du die Koppelstange zur demontage entlasten und nachdem du die 3 Schrauben vom Domlager gelöst hast kannst das Federbein langsam ablassen. Bei der Montage auch ganz langsam wieder nach oben drücken. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Gruß Norbert
Hallo Norbert,
vielen Dank, hast mir damit sehr geholfen,
Gruß Helmut
Also ich habe die Dämpfer heute testen lassen, offenbar ohne Befund. Ich habe in diesem Forum weiter recherchiert und bin auf Hartes trockenes Poltern , muss nicht immer normal sein gestoßen.
Dieser Sache werde ich ebenfalls erstmal nachgehen. Das größte Problem (nicht lachen) ist die Demontage der Anschläge der hinteren Site (Notsitze) um das Boseding zu entfernen. Der Zapfen hat eine Imbus bzw. Torx-Aufnahme, aber ich habe das dumpfe Gefühl dort nicht weiterzukommen. Wie geht das ab, einer wird wahrscheinlich reichen.
Hallo zusammen,
vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher, muß zum lösen die Mutter der Koppelstange, das Rad angehoben werden oder geht es auch ohne anheben ?
Vielen dank im Voraus.
Lügner....... Bielefeld existiert nichtmal
Wie kommste denn auf den Trichter, ich kaufe mein Öl schon zig Jahre dort ?
Hallo Timo,
Hier nochmal die Gatesrollen, die habe ich nur auf Verdacht bei 112000 km gewechselt, hätte eigentlich garnicht Not getan.
Aber ich bin nun mal ein alter Pingelkopp.
Gruß Helmut
Hallo Timo,
deine abgebildeten Rollen sind GATES Rollen. Diese Rollen bekommst du bei AUTODOC im Internet, das Stück für ca. 60 Euro. Ich habe sie bei mir vor 30000 km ein gebaut und laufen völlig geräuschlos. Die 3 Rollen sind alle vom Mass her gleich, 70 x 26 mm. Ich würde von anderen Herstellern abraten.
Gruß Helmut
Hallo hab leider heute zwei kleine Öl Pfützen nach 4 Monaten Winterpause gefunden. Hoffe das es nicht Kws ist . Sonnst war immer alles Öl frei 🤔 was meint ihr? Hat da wer erfahrung? Danke euch im voraus. pff.de/wcf/attachment/739323/
Da mußt du schon genauere Angaben machen. Wo befinden sich die Ölpfützen ,vorne, mitittig, hinten, links oder rechts. Auch mal drunter schauen, eventuell auch mal Foto machen. Vielleicht auch mal dran schnuppern, es muß nicht immer Motoröl sein.