Posts by Redeleven

    Wenn ich mir diese Porsche 911er ansehe, dann frage ich mich wieso die mit so vielen Qualitätsproblemen wegkommen. Motoren, die nur 100tkm halten, klappernde Targadächer, rostende Federbeine, ich hatte neulich die Türverkleidung ab und das ist ein einziger Klapperkram (mit schönem Leder draufgeklebt). Zumindest die 997er sind nicht wirklich von hoher Qualität. Wenn ich da die Verarbeitung bei Mercedes ansehe ist das kein Vergleich. Ich habe natürlich nur so einen ganz einfachen Carrera, aber wie ich das so lese sind die teureren Fahrzeuge auch nicht viel besser. Gerade recht um mal am Wochenende gefahren zu werden. Ich frage mich wieso Porsche mit so viel Schlamperei wegkommt. Sicher, die fahren sich wahnsinnig toll, selbst die einfachen. Es würde mich interessieren wie das andere hier so sehen.

    Hör mir auf was Mercedesverarbeitung anbetrifft, ich hatte mir 1998 einen SLJ 230 neu gekauft, da lößte sich nach 2 Monaten die Beschichtung auf der Mittelkonsole und noch an anderen Stellen. Da war dann kein scarletrot mehr, es war dann schwarz. Sowie die rote Ventildeckelabdeckung, die war nach einem Jahr von in innen nach außen durch gegammelt. :cursing: Mein 997 hat nun 139000 km auf der Uhr, außer trockengelaufene Umlenkrollen gab es keine Reparaturen oder sonstige Probleme. Für mich ist er das zuverlässigste Auto in meinem Fuhrpark. k:good:

    Den könnte man mir geschenkt vor die Tür stellen, mit so einem durcheinander könnte ich mich nicht anfreunden. ( Rußland, Holland, Umlackierung ) k:scare: Auch keine Preisangabe ?