Posts by Llares

    Hä? Ich wohn in Hamburg. Ist nicht wirklich nah. Und beim "geradebiegen" von tragenden Teilen, gerade bei einem Sportwagen, bin ich vorsichtig. die Radaufhängung hats ja auch erwischt. Weiß nicht, ob ich da nach einer Reparatur noch 240km/h mit fahren würde...

    War eben noch mal beim Wagen, leider hat es den linken Längsträger verbogen und gestaucht und der vordere Querträger ist halb abgerissen... Das war es wohl. Der Aufwand ist auf jeden Fall zu viel für meine Fähigkeiten, Möglichkeiten und meine Geldbörse. Verdammte Axt, hatte dank euch schon wieder Hoffnung geschöpft... Jetzt warte ich auf das Angebot von der Werkstatt.


    Die hohen Kosten bei der letzten Reparatur waren zum größten Teil Stunden, da die Trägerpunkte gerichtet und teilweise geschweißt werden mussten. Aber da hat das PZ mit Sicherheit kräftig zugelangt.

    Danke für den Zuspruch! Ich werde morgen prüfen, ob der Rahmen beschädigt ist und den wagen dann gegebenenfalls in der Garage parken und nach und nach wieder aufbauen. Ich denke, es sind wirklich nur die Anbauteile beschädigt, da er unter die Leitplanke gerutscht ist. Wäre trotzdem nett von euch, wenn ihr mir Bezugsquellen für die Teile nennen könntet. Was äußerlich kaputt ist, sehr ihr ja.


    Danke schon mal!!!

    Hab dir ne PM geschickt, Larry.


    Wenn ich nun einen Platz fände, um den Wagen abzustellen, wo bekäme ich die notwendigen Teile? Bin eh ein bisschen verwirrt, da der Frontspoiler bei meinem Wagen ja nicht dem Standart 944S Design entspricht (genauso ist das Interieur ja 944 Turbo Design). Bisher nur diese Seite gefunden. Bräuchte dann ja (bin da aber unsicher):
    Frontschürze mit Spoilerlippe für 944 S2 / Turbo 570 €
    Frontspoilerlippe 944 S2 / Turbo 190 €
    Scheinwerferdeckel 944 S2 / Turbo 130 €
    Fronthaube / Motorhaube 924 / 944 650€


    Und alles ohne Lackierung... Also, Hilfe erwünscht. Hab morgen Termin beim amt zum Abmelden und der Werkstatt muss ich auch Bescheid geben.


    Dank euch (Anbei noch ein Bild vom heilen Fahrzeug)!

    Erst einmal danke für eure Antworten. So einen Restwert hatte ich zwar erhofft, aber nicht erwartet. Mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt.


    Den Wagen selber wieder aufbauen wird wohl eher nix. Dazu habe ich zu wenig Erfahrung und leider auch Zeit. Wollte ihn deswegen eh Ende des Jahres verkaufen...


    944CS: Gewechselt wurde bei der letzten Reparatur der andere Kotflügel. Und ja, das hat 7000€ gekostet. Wurde aber direkt vom Porschezentrum mit der Versicherung abgewickelt, daher war es mir egal. Wegen dem Schild und dem Motor kann ich dir dann schreiben, vom wem du sie bekommen kannst. Würde die Teile ja gerne einzeln verkaufen, aber ich habe keine Möglichkeit den Wagen unterzustellen, daher kann ich ihn im Grunde nur als Ganzes verscherbeln.


    sportwagenparts: Das Armaturenbrett ist rissfrei und ROT. Bodeaux- rot genauso wie der Rest vom Interieur (so wie auf dem angehängten Bild). Anbei auch noch mal ein Bild vom Wagen im heilen Zustand.