Posts by nobby

    Hallo,
    habe selbst einen 944 II (2,7 l) mit Automatik und fährt sich im allgemeinen gut. Verbrauch bei normaler Fahrweise ca. 11 liter, Müst mit dem Ölpötchen genau aufpassen das zur Automatik gehört. Beschleunigungsmäßig ist er gerade mal etwas schneller als ein Golf TDI mit 110 PS. Aber ab 200 gehts noch mal bis so 235.
    Gruß, Norbert (NSB)

    Hallo 944 Freundinnen und Freunde,
    ich beabsichtige mir einen 944 Bj. 98 mit 2,7 l zu kaufen,
    Automatik mit Klima. Im kalten zustand läuft er sauber, nach 2 min warmlauf geht er sofort aus. Startet man ihn wieder und hält die Drehzahl bei ca. 3500 läuft er. nimmt man Gas weg, stirbt er nach ca. 3 sec sofort ab. Nach einem erneuten Start ruckelt er erst. läuft aber mit Gas wieder bei ca 3500 upm. Was kann das sein? Für einen Tip bin ich sehr dankbar. Gruß Nobby