Beiträge von 993GTR

    Hallo Achim,


    1oo.ooo km no Problem
    15o.ooo km no Problem
    2oo.ooo km no Probelm


    immer vorausgesetzt es wird alles vernünftig gewartet.
    An erster Stelle sollte immer stehen; Motoröl warm fahren,
    danach einfach fahren und genießen.


    Beste Grüße
    Thomas


    PS. es soll 911er geben die unweit von 4oo.ooo km bewegt werden.
    Einzig der Ölverbrauch wird bei diesen Laufleistungen etwas ansteigen.
    Wenn dieser nicht exorbitant hoch ist, einfach nachfüllen und fahren.

    Hallo in die Runde,



    der Jürgen hat vollkommen recht, die Endrohre ändern den Klang der Auspuffanlage ganz erheblich. Der Klang wird ein wenig sonorer und diese Teile sehen einfach immer perfekt aus. Aus dem Grund auch der Preis. Der Klang des Ansauggeräusches wird nur über den Luftfilterdeckel des Soundpaketes generiert.


    Mit informativen Grüßen
    vom Thomas

    Hallo PT,


    so weit ich es richtig im Kopf habe, sind die Streuscheiben anders als in Deutschland und entsprechen nicht unseren Zulassungsvorschriften. Ich denke sie müssen getauscht werden. Eines habe ich allerdings schon öfter gelesen: wenn Original Litronic von Porsche bei Erstauslieferung für die Staaten verbaut war, müssen diese in Deutschland umgerüstet werden.


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo Tom,
    noch eine kleine Hilfe zum Thema Accu, falls Du die Batterie einmal im Ruhezustand messen kannst. (Zu beachten ist hierbei, dass diese Messung erst durchgeführt werden sollte, wenn sich die Batterie wieder beruhigt hat, das heißt etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung bzw. der letzten Fahrt. Die Batterie zeigt nun bei Vollladung eine Spannung von 12,65 Volt. Die Spannung sollte nicht unter 12,53 Volt absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung. Bei 12,24 Volt ist die Batterie halb geladen, bei 11,89 Volt ist sie fast leer.
    Im Überblick:
    Gem. Spannung = ca. Ladezustand
    12,65 V ... ... ... ... = ... ... ... ... 100 %
    12,45 V ... ... ... ... = ... ... ... ... 75 %
    12,24 V ... ... ... ... = ... ... ... ... 50 %
    12,06 V ... ... ... ... = ... ... ... ... 25 %
    11,89 V ... ... ... ... = ... ... ... ... 0 %
    ich denke die Batterie könnte die Ursache sein.
    Beste Grüße
    Thomaslogo9936.gif993.gif356.gif

    Hallo Karsten,


    ohne weitere Eingriffe in den gesamten Umkreis des Motors (Steuergerät,
    Ansaugtrakt usw.) wird es dich eher Leistung kosten.
    Denke aber auch an den Aspekt der Steuer ... nur mal so ;) nichts für ungut.


    Beste Grüße
    Thomas

    Hallo Toni,


    da Du vom Carrrera S schreibst, sollte es sich um die Innenraumüberwachung handeln.
    Beim 993er Cabrio , sitzt an der Stelle allerdings schon die kippbare Innenraumbeluchtung.


    Beste Grüße
    Thomas