Beiträge von 993GTR

    Hallo Porschefreunde,


    gemäß der Rubrik „who is who“ und da ich ja schon ein paar Beiträge hier im Forum verfasst habe, wird es allerhöchste Zeit mich einmal vorzustellen …oder ist es nicht mehr notwendig? … ich denke doch, auch wenn mich einige aus anderen Foren schon kennen ;)!


    Okay also dann einmal los: mein Name ist Thomas Gramlich ich bin in Wiesbaden 1956 geboren und wohne etwas zurückgezogen [geographisch gesehen] ;) im Taunus … somit habe ich gleichzeitig die schönsten Straßen dieser Landschaft direkt vor der Haustür.


    Der Bazillus Porsche hat mich im Alter von 30Jahren befallen, einfach unter der Prämisse des Rostes an meinem damaligen Sportcoupé aus dem Hause VW ;) das leider etwas mit dem Rostbefall zu kämpfen hatte.


    Der 1. Porsche wurde dann ein indischrotes 924er Coupé auf das einige Zeit später ein GPweißes 944er Coupé folgte. Die Nachfolge trat dann ein indischroter 911er aus dem Jahr 1986 an, den ich im Jahr 1997 mit einem Kilometerstand von knapp 16o.ooo verkauft habe.


    Der erste Neuwagen aus Zuffenhausen wurde ein Boxster, in welcher Farbe wohl? Na klar doch ;) indischrot was sonst :schmunzel:, den ich auch selber in Stuttgart mit Stolzgeschwellter Brust ;) abgeholt habe. Das Ganze Spielchen der Fahrzeugübergabe in Zuffenhausen, wiederholte sich dann knapp acht Wochen später noch einmal, weil dieser 1. Wagen unglücklicherweise aus einem hier nicht näher genannten PZ v:~( entwendet wurde :shake: … ja so etwas gibt es wirklich!


    Da ja bekanntlich ein Boxster kein 911er ist, folgte dann zwangsläufig nach einiger Zeit ein 993er aus dem Bj. 1995, den ich heute noch fahre, in welcher Farbe wohl :grins:? Zwischenzeitlich hatte ich auch einmal einen 968er CS in maritimblau, auch Mülltütenblau genant ;) mit dem ich auch sehr zufrieden war, ihn aber wegen der Alltagstauglichkeit wieder veräußert habe. Die Nachfolge hierbei, trat übrigens ein SLK 230 an, na ja das ist halt ein Benzi *rolleyes* und kein Porsche … nicht schlagen bitte ;).


    Ach ja, meiner Begeisterung *schein* für den Porsche 993 habe ich in meiner Homepage www.elfer-gtr.de Ausdruck verliehen, die sich speziell diesem Porsche Modell widmet aber natürlich auch andere Themen des Spektrums Porsche behandelt, das ist ja wohl klar :D .


    Ich freue mich hier auf anregende, unterhaltsame und interessante Gespräche mit Euch …


    In diesem Sinne
    Schöne Grüße
    Thomas

    Hallo Jens,


    tja wie eigentlich immer beim schreiben, kleine Missverständnisse große Wirkung ... wobei hier niemand der Bösewicht ist oder sein soll :shake: :).
    Wieder einmal ein herzliches Dankeschön zu Dir, denn nun habe ich es auch kapiert ;).
    Übrigens ist das bei XP die Eingabemöglichkeit "C:/_Eingabeaufforderung" und müsste so was wie DOS sein, denn der Inhalt des Kästchen ist schwarz ... Du siehst hier spricht ein halber Laie :schmunzelt:.
    Ich denke einmal dass mir mit allem sehr geholfen ist und falls es nötig werden sollte, was ich nicht hoffe, weiß ich was zu tun ist.


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original von gelbe gefahr


    das werk in stuttgart wird über kurz oder lang sowieso geschlossen, wenn die verkaufszahlen für boxster und 99x weiter so zurückgehen.


    Tja, dieses Szenario kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!


    Grüße Thomas, der sich auch so seine Gedanken über die PAG macht ;)

    Servus zusammen,


    ich hoffe jetzt aber, dass ich hier keinen Unfrieden zum Thema gesät habe? Ich bin jetzt durch Dracul's Tipp mit der Seite www.stats4free.de etwas weitergekommen; der Zähler ist auf meiner Seite nun eingebaut und ich kann zumindest eruieren von wo aus (wissenswert für mich die Städte in Deutschland) zugegriffen wird.


    Des Weiteren bekomme ich detailliert sehr viel mehr Statistiken von diesem Anbieter geboten als die des webcounter's den ich eh auf meiner Seite habe. Viele Dank für diesen Tipp.


    Auch Dir Jens vielen Dank für die kompetente Hilfe zur IP-Nummern-Verfolgung! Auch Dir Sebastian ein herzliches Dankeschön für die kurzen prägnanten Ausführungen zum Thema, die mir auch weitergeholfen haben. Zumindest weiß ich nun was Fakt ist.


    Das einzige was ich jetzt noch nicht geschafft bzw. verstanden habe ist, das mit dem:

    Zitat

    Die IP Adresse zu einem fully qualified damain name bekomme ich mit ping oder nslookup. pD9F76694.dip.t-dialin.net entspricht der IP Adresse 217.247.102.148.

    wie funktioniert das genau? Ich aber übrigens Win. XP auf meinem Rechner.


    Ciao, viele Grüße
    Thomas

    Servus zusammen,


    Es geht bei meinem Problem nicht um User in Porscheforen, schon garnicht hier im PFF, im 11T oder z.B. in der Elferliste ... nur zur Klarstellung.


    Ich hoffe diese Aufklärung ist in Eurem Sinn? Es handelt sich um eine reine private Geschichte und es steckt noch keine kriminelle Handlung dahinter!


    Sicher ist mir die Person bekannt! Es geht auch nicht um Inhalte die genutzt oder copiert werden, sondern es geht darum ob diese oder andere Personen aus dessen Umfeld auf meine Seite zugreifen, gewisse Schlüsse daraus ziehen und gewissermaßen Infos daraus weiterverwenden [mehr kann und will ich öffentlich nicht dazu sagen] ICH BITTE DABEI UM EUER VERSTAENDNIS vielen Dank.


    Ich weiß also nicht ob:
    1. diese Person von einem privaten Rechner zugreift.
    2. Er dieses vom Firmenrechner aus macht.
    oder 3. andere Personen dieses für Ihn tun.


    Von wo aus zugegriffen wird, also die Orte in Deutschland kann ich vermuten!


    Ich hoffe das hat nun etwas zu Aufklärung beigetragen und ich hoffe gleichzeitig keine Rätsel aufgegeben zu haben, denn das ist nicht mein Anliegen.


    Viele Grüße
    Thomas


    *** es geht mir also darum, ob eine Person X auf meinen Seiten mitliest oder nicht ... das ist eigentlich schon alles! Mir stellt sich halt nur die Frage wie bekomme ich das heraus? Oder geht das überhaupt? So wie ich es jetzt sehe, werde ich aus Datenschutzgründen nicht herausbekommen, ist das richtig?***


    Viele Grüße und danke Eure Mithilfe


    Thomas

    Servus zusammen,


    vielen Dank für Eure Tipps mit denen ich schon ein wenig weitergekommen bin. Ich bekomme ja übrigens von meinem Anbieter die Zugriffsdaten täglich übermittelt und sehe schon wann wie z.B. die Porsche AG einmal wieder mitliest!


    Alle Zugriffe sind aber doch sehr „verschlüsselt“ sag ich einmal, die sehen dann z.B. so aus: pD9F76694.dip.t-dialin.net Mozilla oder dynadsl-080-228-202-142.ewetel.net. Der Link von 924dk funktioniert eigentlich sehr gut, nur gibt es so eine Seite auch in Deutsch?


    Ich müsste halt als erstes von den obigen Nummern zur IP-Nummer kommen ausgenommen der dynamische IP-Adressen.



    Viele Grüße in die Runde
    Thomas


    PS: ausschließen möchte ich NIEMANDEN mich würde halt nur interessieren wer und evtl. von wo auf meine Seite zugegriffen wird … also nichts böses dabei denken ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe zwar etwas Ahnung von den 911ern, insbesondere vom 993er ;) und sogar etwas von HTML aber eine Frage hätte ich einmal an die Spezialisten hier im Forum.


    Könnte mir einmal jemand erklären, wie ich an Hand der IP-Nummer den User herausbekomme der auf meine Homepage zugegriffen hat. Es ist nichts Akutes und nichts Schlimmes im Hintergrund sondern reines Interesse an der Materie :).


    Das Ganze geht selbstverständlich auch als PN oder einfach eine eMAil an thgramlich@web.de :hack:, im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Thomas

    Servus Volker,


    der Verbrauch bei meinem 993er C2 aus 1995:


    bei etwas zurückhaltender Fahrweise alles in allem um die 10,5 Liter
    bei etwas flotter Fahrweise und im Durchschnitt ca. 12,5 Liter
    bei extremer Fahrweise z.B. Rennstrecke werden es dann ca. 36 Liter laut Bordcomputer.
    Ich finde diesen Verbrauch für dieses Fahrzeug absolut in Ordnung und eigentlich dem Potential entsprechend sehr gut!


    Viele Grüße
    Thomas