Posts by 911C1Targa

    Ich habe den Porsche gestern in die Werkstatt gebracht. Der Gutachter hat schon mal alles von außen ersichtliche aufgenommen. Jetzt steht das Auto dort. Wird abgestrippt, dann nimmt der Gutachter Anfang nächster Woche die Details auf. Von der gegnerischen Versicherung gibt es bis dato keine Rückmeldung.

    So ist der Sachstand im Moment.


    Ich werde weiter, in Abständen, berichten. Vielleicht ist ja so ein "Praxisbericht" dem einen oder anderen mal eine Hilfe.

    Momentaner Status:


    • Mein Anwalt hat jetzt in einem Schreiben die gegnerische Versicherung aufgefordert Ihre Einstandspflicht und Regulierungsbereitschaft mitzuteilen.
    • Parallel habe ich einen Sachverständigen für Oldtimer kontaktiert. Ich werde das Fahrzeug in eine Werkstatt bringen. Dort wird er das Gutachten erstellen. Dort kann man ggf. auch mal den Stoßfänger abnehmen und schauen was oder ob die Unterwäsche auch was abbekommen hat. Ölkühler/Ölleitungen sind auf den ersten Blick heile.
    • Daraus erfolgt die Schadensaufstellung. Falls die gegnerische Versicherung zustimmt, kann dann der Schaden behoben werden.
    • Ob die Schadensbehebung dann bei dieser Werkstatt gemacht wird, weiß ich noch nicht. Macht aber nach einem ersten Gespräch einen kompetenten Eindruck.


    Der Anwalt fährt selbst eine Pagode und war sehr mitfühlend 8o. Er hat mir den Gutachter empfohlen. Auch Oldtimerfahrer. Macht auch Classic Data Bewertungen. Dieser wiederum hat mir die Werkstatt empfohlen. Die betreuen wohl sehr viele Oldtimer, auch viele G-Modelle. Sind aber nicht ausschließlich auf Porsche spezialisiert.


    Großer Vorteil wäre, daß die Werkstatt nicht allzuweit weg ist und man alles Face-to-Face regeln kann.


    :/ :/:/:/:/ Schaun mer mal (Wie schon der Beckenbauer gesagt hat)

    So, der Rechtsanwalt ist beauftragt. Morgen (äh heute) ist Besprechung und dann gehts weiter....


    P.S.: Tipps für gute Karosseriewerkstätten werden weiterhin gerne angenommen.

    Danke hierzu nochmal an Detlef, der bisher den einzigen konkreten Vorschlag gemacht hat. Aber vielleicht reicht das ja auch schon. Hoffe trotzdem, daß noch was kommt :roargh: