Beiträge von zuno

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit anderen Batterien gemach, vor allem auf die Lebensdauer!

    Ich habe noch die erste Batterie im Einsatz und die wird jetzt dann bald 11 Jahre alt und ich fahre vorwiegend Kurzstrecken.

    Macht es vielleicht Sinn nochmals eine original Batterie von Porsche zu verbauen (Preis 700 CHFr.) oder hält eine aus dem Zubehörhandel auch mindestens 5-6 Jahre zum Preis von ca. 250 CHFr.?


    Gruss zuno

    Hallo zusammen


    nun gibt meine Batterie auch langsam den Geist auf.

    Meine Frage, hat jemand der auf die Varta G14 95Ah gewechselt hat irgend welche Probleme oder gibt es schon Langzeiterfahrung mit dieser Batterie! Gibt es inzwischen eventuell sonst noch eine andere Ersatzbatterie?


    Gruss zuno

    Habe mir eine Schablone aus Karton gemacht, funktioniert super!

    Also war heute im PZ mit dem Wagen.

    Die Auslesung hat ergeben, dass die beiden hinteren Niveausensoren defekt sind.

    Kosten für beide Sensoren 760 SFr. Arbeit 200 SFr.

    Wenn man so etwas hat, sollte man mit dem Wagen nicht mehr fahren!

    Habe den Wagen aufgeladen und ins PZ gebracht.


    Gruss zuno