Posts by gofast

    Wer einen sehr breit gestreuten (ca.7000 Unternehmen weltweit, Industrie u.Schwellenländer) ETF sucht, könnte den Global Portfolio One (WKN A2PT6U) von Andreas Beck in Betracht ziehen. Ausserdem werden 20% des Fondvolumens als Investitionsreserve zum Nachkauf bei Kurseinbrüchen zurück gehalten.

    Einige werden Andreas Beck schon von seinen You Tube Videos kennen. Sein Buch "Erfolgreich wissenschaftlich inverstieren-

    wer vor Krisen Angst hat, hat`s nicht verstanden" könnt Ihr kostenlos als ebook downloaden.


    Gruss, Michael

    Hallo zusammen,


    bin seit dem Frühjahr stolzer Besitzer eines 78 ´er 3,0 SC Targa und habe viel Freude an dem Fahrzeug.


    Allerdings ist gestern im Anschluss an eine Ausfahrt folgendes Problem aufgetreten:


    Nach dem Abstellen war ein Geräusch wie von einem Lüfter im Heck zu hören. Ich dachte da ist sicher ein


    Lüfter verbaut, der nach der Fahrt bei warmem Wetter den Motor abkühlt und dann irgendwann von selbst


    abschaltet. Hatte ich vorher noch gar nicht bewusst wahrgenommen oder jedenfalls nicht darauf geachtet.


    Nach 1 Stunde lief das Teil allerdings immer noch und ich konnte es nur durch Abklemmen der Batterie


    stoppen.


    Heute morgen Batterie wieder angeschlossen, sofort ging das Teil wieder an :/.


    Suchfunktion habe ich bereits bemüht, nichts passendes gefunden.


    Weiss jemand Rat?


    Beste Grüsse,


    Michael

    Hallo Lars,

    das freut mich für Dich! Die Modelle werden Dir sicherlich bei der Arbeit im Home-Office jeden Tag viel Freude machen.

    Natürlich sind sie nicht billig, aber dadurch werden sie auch etwas ganz besonderes sein und sie werden Dich täglich bei der Arbeit motivieren.

    Ich selber habe gerade den auf meinem neuen Avatar abgebildeten Targe SC Bj.78 gekauft, einfach weil ich ihn zeitlos schön finde. Wenn der irgendwann als 1:8 Modell käme, würde ich wahrscheinlich zugreifen. Auch bei einem 917 Kurzheck in Gulf Lackierung könnte ich wahrscheinlich nicht widerstehen.


    Gruss, Michael :drive:

    Habe 2 Beiträge weiter oben (Post Nr.32366) was geschrieben, aber mit dem Sch... Zitieren klappt das noch nicht so, wie ich will v:~(.

    Ihr müsst bei Zitat 911bert auf "alles anzeigen" klicken, damit der Beitrag sichtbar wird. Sorry für die Umstände, werde dran arbeiten...

    Gruss, Michael