Posts by alexdou111

    Also der "Auspuffbauer" hat nur beim rot markierten Rohr


    teilweise die Fläche dicht gemacht. der Rest bleibt 1:1 wie Serie bei diesen SportAGA Töpfen.


    Somit müsste er bei Klappe auf "lauter" sein und bei Klappe zu einen deutlich leiseren Klang haben.


    Sound muss ich noch anhören und ob die Steuerung links klappt steht auch noch offen



    Sonderbar - die runden Endstücke, die ich auf Ebay geschossen habe (mittlerweile schwarz gepulvert) sind zu klein!


    Passen vom Durchmesser NICHT auf die Endrohre vom Topf. Gab es die runden Endstücke in unterschiedlichen Versionen?


    z.B. beim Diesel oder kleinen Benziner, waren die dort kleiner?


    Haben es passend machen müssen sozusagen.

    Hi,


    Danke für dein Feedback Reini15!


    Die Audi Teilenummer nehm ich sehr gern, bzw wenn du sie hier verewigen magst freuen sich bestimmt auch andere (später)


    sonst gern per PN - je nach deinem Empfinden.



    Also das Steuergerät für die Klappen, was ich gekauft habe funktioniert sonst auch an den Mercedes Klappen


    und die 2. Klappe (also links) wird ja NUR an das Steuergerät angeschlossen, da dieses Anschlüsse für ZWEI Klappen hat.



    Der Bauer des Steuergeräts meinte meine originale Klappe scheint eine ältere Version zu sein (ggf Software)


    da sein Steuergerät AUF, ZU und Halb-AUF beherrscht, aber bei Halb-AUF meine Klappe trotzdem nur voll auf geht.


    Mal sehen was die Mercedes Klappe macht bzw ob die passt - Versuch macht klug :-)


    es ist übrigens: http://www.mr-carsolutions.com



    Ich bin auch nicht so ein Klappe dynamisch auf und zu Fan wirklich


    eher den Sound so "bauen" dass mit Klappe auf akzeptabel ist


    und wenn nötig, man die Klappe halt zu machen kann.



    Übrigens am Porsche tester zeigt die PIWIS "Rechte Klappe ohne Funktion" (siehe Bild)


    nachdem ich das Steuergerät angeschlossen habe bei der aktuellen Serienanlage.


    Im Tacho etc wird aber kein Fehler angezeigt.



    P.S.


    Foto der SportAGA offen hab ich auch mal angehängt (Wolle ist raus)


    Liebe Grüße!

    vermutlich würde das blechern wenn man "nur" die Wolle rausnehmen würde.


    Ich habe auch die "normal" Abgasanlage unter meinem Turbo.


    Sprich, die hat nur rechts eine Klappe.



    Ich habe auch aktuell einen Versuch am laufen:



    Durch Zufall ergatterte ich die zwei Endtöpfe der Sportabgasanlage.


    Die mit den ZWEI Klappen, Links und Rechts (Motoren waren leider nicht mit bei).


    Diese lasse ich wohl auf machen und schau mir mal an, was da drin so lost ist.


    Ich möchte einen zweiten Auspuff bauen und meinen Serien Auspuff nur zur Seite legen.



    Zwischenzeitlich habe ich mir auch eine Klappensteuerung geholt,


    und die mal an die aktuelle normale Abgasanlage angeschlossen.


    Mit Dauer-Klappe-Auf ist der Wagen nicht wirklich "genug sportlicher" wie ich finde.



    Ich werde vermutlich die Sportabgasanlage aufmachen und modifizieren lassen


    und dann die Klappensteuerung dazu nehmen.



    Da mein Auto ja nur eine Klappe und demnach nur einen Motor hat zum Übernehmen,


    habe ich als Test einen Motor von einem Mercedes auf Ebay geschossen.


    Eigentlich müssten das dieselben Motoren und Anschlüsse sein.


    Die Klappensteuerung hat Anschlüsse für 2 Kabel, ich kann also beide Klappen anschliessen.



    Mal schauen was dabei rauskommt :-)

    Danke :saint:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Einen Porsche hab ich seit kurzem auch wieder,


    aber meinen zweiten Frauen-Porsche :lol:


    Diesmal aber Macan Turbo anstatt Boxster S :love:

    das war im Mai beim 1. Race


    seitdem ist er nochmal so 0.2-0.3 schneller geworden


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.