Beiträge von 911_new

    Hallo


    hat jemand von Euch Empfehlungen / Erfahrungen für Spurverbreiterungen vorne / hinten ohne Karosserieänderungen 997 VFL Bj. 1/2008 .
    Bereifung VO 235 / HI 295 ; 19" ( Was ist max. möglich und ggf. Hersteller ?)
    Vielen Dank, Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr . :wink:

    Hallo


    hat jemand eine Anleitung wie der Verstärker ausgebaut wird ( 997 Bj.1/2008 ) . Habe nämlcih das gleiche Problem .Erst Geräusche aus dem linken Bass Lautsprecher und nach Tausch jetzt
    gar keine Bässe mehr... Gehe davon aus dass sich hier auch der Verstärker verabschiedet hat .


    Vielen Dank

    Hallo Ralf


    den Preis hat mir der Serviceberater mündl. zugerufen . Gehe davon aus dass die "Schäublesche" MwST enthalten ist ,werde mir aber vor der Ausfgührung ein offizielles
    Angebot einholen .und dann doch ggf. in eine andere Werkstatt gehen . Muss mir erstmal selbst auf einer Hebebühne ein Bild davon machen wie die Undichtigkeit aussieht und dann entscheiden
    wann ich die Rep. machen lasse da ich den Wagen nur im Sommer fahre und dann ggf .im Winter reparieren lasse .


    Gruss Harry

    Hallo
    hab meinen Wagen vorhin abgeholt . Die Undichtkeit ist momentan nicht "so tragisch" . PZ möchte 1200 € für Austauschteil und ca. 300 € für Einbau. Werde das wohl in
    der nächsten Zeit in Angriff nehmen .Hatte bis dato sonst keine Probleme mit dem Wagen und möchte aus Gründen des evenutellen Wiederverkaufs die Arbeiten im PZ
    machen lassen wobei ich erwähnen möchte , dass es sicher auch sehr gute Freie Werkstätten gibt.


    Vielen Dank nochmals für eure nützlichen Antworten .


    Gruss und schönen Wochenende . :drive:

    Hallo
    habe gestern mein Fahrzeug aus dem Winterschlaf "geweckt" und ins PZ zur Inspektion gebracht . Soeben hat mir der Werkstattmeister
    die Nachricht überbracht , dass das Lenkgetriebe leicht undicht wäre ( KM St. 57.000 ; Bj. 1/2008 ).
    Fragen :
    - Hatte jemand schon einmal das Problem
    - Kann man das Getriebe abdichten oder muss das Getriebe komplett gewechselt werden .
    - Wie hoch waren die Kosten ?


    Vielen Dank für Eure Antworten :wink:

    Hallo


    zunächst wünsche ich Euch und Euren Angehörigen alles Gute für das neue Jahr . Ich habe meinen 997 VFL Bj. 2008
    im September 2013 gebraucht gekauft . 2 Wochen vorher wurde im PZ eine große Inspektion bei ca. 47.000 KM durchgeführt .
    Das Fahrzeug hat jetzt 58.000 ( fahre nur Saison ) .Normalerweise kommt im Bordcomputer die Meldung "Inspektion fällig" ( je
    nach Kilometerstand bzw. nach meinem Wissen spätestens 2 Jahre nach der letzten Inspektion ).
    Diese Meldung habe ich bis Ende Oktober nicht bekommen .
    Das Fahrzeug ist ab 1. März wieder angemeldet und ich würde trotzdem gerne eine Inspektion machen lassen ( Letzter Ölwechsel
    war März 2014 , lasse ich jährlich machen ) .
    Frage(n) :
    - Weiss jemand warum keine Meldung zur Inspektion im BC kommt ?
    - Welche Inspektion wäre jetzt fällig ( Groß oder Klein ? )
    - Ungefähre Kosten im PZ ohne ausserplanmäßige Arbeiten ?


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten . :wink::wink: