Posts by jo jo

    ich würde da eher einen Materialfehler vermuten. Selbst 'kalt' 1,8 oder 1,9 ist ja noch völlig im Rahmen (ich hätte da eher warm ab 2,7 Bedenken).

    wie alt sind die Reifen denn schon? alle gleiches Prod.-Datum?

    ich würde mir nach dem Termin lieber noch eine 2, und eine 3. Meinung einholen - oft sind es nur Kleinteile, google einfach mal nach Porsche & Schieberkasten, da kann man sich gut einlesen


    was ist denn das für ein 700 PS AMG Roadster, wenn man fragen darf?

    SL63 AMG, 5,5l Biturbo V8, CarbonCeramicBremse, hydraulisches Fahrwerk mit Niveauausgleich Bj.2012 danach wurde gedownsized. Ein absoluter Traumwagen mit elektr. Aluminiumdach in graumatt und elfenbein-Leiderausstattung. Der Turbo S Killer auf der Straße ^^ um den Spaß hier fortzuführen. Aber für die Rennstrecke zu schwer, deshalb der 991 GT3 RS, sieht ebenfalls mit der Turbo-Karosserie hammergeil aus, traumhafter 4l Sauger (turbo nur 3,8l) und 300kg leichter. Leider qualitativ nicht so standhaft wie AMG....


    ok, war dann wohl kein Serien SL 63, der hatte in dem Jahr glaube ich 537 Pferdchen, was für nen 5,5 Biturbo eher gemütlich war (gab ja zeitgleich schon Sauger mit mehr Pferdchen).


    naja, geht ja hier um Porsche :)


    Wow, 133tkm und kein einziges Mal zum Service im PZ - muss ein Qualitätsprodukt sein! :)

    Nach nem Service im PZ wäre er ggf. wieder Approved-fähig, falls Du das für die kommenden Jahre anstreben solltest. Zwischen 100tkm und 200tkm kann so einiges kommen.

    Wenn man sich die aktuellen Preise für 997.2 ansieht, dann war's auf jeden Fall ein ziemliches Schnäppchen, Servicehistorie hin oder her.


    was ist denn das für ein 700 PS AMG Roadster, wenn man fragen darf?