...irgend jemand hat ein paar Seiten vorher so cool formuliert, dass hier häufig beim Thema 991.2 Turbo (S) die mit der nächst bzw. zweitnächst niedrigeren Motorisierung ihr Fahrzeug hervorheben wollen und deutlich zu positiv wegkommen lassen...
Ich schaue einfach auf die Webseite der PAG und sehe bei den dort veröffentichen Zahlen/ Werten ( 0-100 in 2.9 Sek. , 0-200 in 9.9 Sek. und vmax 330 km/h ) was Sache ist... Da kann der Blick auf die Zahlen bem VFL auch (theoretisch) nicht für Augenhöhe sprechen, sorry. Und der hochgelobte GTS benötigt zudem noch einen sehr guten Tuner...
H.
...und das genau sagt es eben nicht aus! Hier geht es doch nicht um Drag Race 1km geradeaus
Zuerst ist eine Verbesserung der Zeiten von 0-100 mit jeder neuen Fahrzeuggeneration üblich, dies ist ja auch leicht durch Veränderung der Übersetzung machbar. Um die Leistung eines Sportwagens als Gesamtkonzept zu
betrachten, gibt es eben z.B. die Nürburgring Nordschleife und hier ist der Turbo/S im Verhältnis zu seiner Motorisierung und seinem Verkaufspreis nun wirklich kein Highlight.
Nichts desto trotz soll jeder das kaufen was einem gefällt und man trifft sich sowieso eher im Berufsverkehr als auf der Rennstrecke also was soll´s
Wenn es natürlich im Alltag mal schnell gehen soll auf kurzen Geraden oder beim überholen da spielt der Turbo seine Stärken aus - da steht er zweifelsfrei erhaben über allem.