Posts by bartagame10

    hallo leute,
    ich verzweifle... ich kann den hLlgeber nicht finden.
    zylinder 3 ist rechts hinten in fahrtrichtung gesehen.
    muss ich den ölabscheider auch ausbauen? Denn genau dort würde ich dinen stecker mit 3 kabeln sehen. Kann es aber nicht zuordnen weil alles verbaut ist. Noch dazu kommt man so bescheiden hin.
    hier mal ein bild von der stelle wo ich vermute.
    das pet hat mir auch nicht weitergeholfen.

    hi,
    Ich wollte nur aufzeigen welche werte er am stand auswirft.
    Fehlermeldung kam bis jetzt keine. Bin ja auch nicht gefahren.
    Habe mal den sensor bestellt. Donnerstag wird er eingebaut und dann fahr ich mal ne weile.


    Ps: software hat 50 euro gekostet und hat schon zig mal das geld wieder eingespielt :thumb: weil ich ständig irgendwelche fehler löschen musste.


    Ich bin leider kein mechaniker, daher weiss ich nicht wie man auf andere wege etwas prüft.

    was nun? Messen geht anscheinend dich nicht? So schlimm kann es ja nicht sein wenn ich schon über 190km damit gefahren bin.
    Nur am stand läuft er bescheiden. Gasannahme und beschleunigen is doch ganz normal.
    Ich bedtelle mal einen bosch sensor für 70 ero, das ist verkraftbar. Ich berichte euch dann

    was hat das für ne funktion und wie kompliziert wäre diese zu tauschen? Kosten?
    Gäbe esei ausschlussverfahren wie ich mir sicher sein kann was genau defekt ist?

    hallo Leute,
    Keine 100km gegahren und schon wieder ein problem.
    Schön langsam glaube ich das ich einen montagsporsche erwischt habe.
    Ständig ist mit der Kiste was.... *8)


    Hatte am stand ,einen unrunden Leerlauf.
    Zack bumm check, engine leuchtet.
    Durchzug hat er, nur am stand ruckelt er.
    Obd angesteckt und fehler ausgelesen. Fehlercode 1530 code 174
    Camshaft adjustment bank1.


    Jetzt meine frage, ist das der nockenwellensensor oder wie manche sagen, hallgeber? Der müsste laut dr. Google neben der Lichtmaschine sitzen. Also ein leichtes spiel wenn es dieses Teil ist.
    Liege ich hier richtig? Oder sagt das etwas anderes aus.
    Natürlich habe ich auch fehlzündungen zyl 1 3 5 im fehlerspeicher. Dieser wird aber durch den 1530 verursacht, oder?


    In der bucht gibt es genug sensoren. Was war hier verbaut? Bosch?
    Ich hoffe das es der sensor ist.


    Was sagt ihr dazu?


    Ps: 2.5er maschine,
    getauscht wurde zündspulen, lambdasonden, zündkerzen LMM und ölabscheider