Hallo DLR,
danke dir für die wertvollen Infos.
also die Auspuffanlage habe ich selbst vor 2 Jahren komplett gegen 200 Zeller und Fächerkrümmer sowie anderen Endtop getauscht. Also dieser sollte schnell ab sein.
Also bist du auch der Meinung das man Motor und Getriebe ausbauen sollte. Ich finde es auch weil man da einfach in allen Ecken reinschauen kann. Die Gleitschienen kosten zum Glück ja nur 27 Euro
Die Flüssigkeiten kann man ja alle noch auffangen, denn Kühlflüssigkeit und Öl sind ganz frisch.
Mein Mechniker hat noch keinen Porsche Motor ausgebaut, jedoch viele andere, und vorallem erst ist sehr gewißenhaft und genau. Von dem her mache ich mir keine sorgen das er ihn nicht rausbekommt. Eine Anleitung was zu beachten wäre, wäre hier mit Sicherheit von Vorteil.
Ich habe auf der Pelican Seite gelesen das man ein Spezialwerkzeug P253 camshaft timing tool benötigt. Google und Ebay spuckte hier aber nicht aus.
Bei uns in den Schluchten is nix mit schnell mal im PZ so ein Werkzeug ausborgen.
Ich habe nichteinmal Informationen über Kompressionswerte bekommen.
Also entweder selber bauen was eher kompliziert und lange dauern wird wenn man keine vorlage hat, oder aus dem Netz besorgen. Oder man kann die irgendwie anders sichern.