Posts by Maxxx

    Danke Frank!
    Bei Dir freue ich mich jedes mal wenn Du eine Antwort gibts, weil das immer kompetent und auf den Punkt gebracht ist :thumb:
    Gibts die Teile auch im Zubehör oder nue per PZ? Was würdest Du da empfehlen? Evtl. gleich kürzere Federn? ...es ist ein 4S.
    Muss nach dem Tausch das Fahrzeug auch vermessen werden?
    Danke und lg


    * * * edit * * *
    meinst Du mit Anschlagpuffer dass ich das abbröselnde gammlelige Zeug weg machen soll und sehen wies darunter aussieht?

    Mit dem Endoskop habe wir nicht nachgesehen.
    Da das Klackern deutlich von rechts hinten kommt haben wir dort mal jede Zündspule einzeln abgesteckt - das Klackern war aber jedes mal nach wie vor da.


    Glaubt Ihr daher immer noch an einen Kolbenkipper oder doch was anderes wie Hydrostößel, Ketten/Kettenspanner, oder wa könnte das noch sein?

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal eine Rückmeldung geben - mit neuen Infos und einem Soundfile damit man sich mehr darunter vorstellen kann.


    Zu erwähnen ist dass die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt wurden (auch ein Ölservice wurde gemacht). Als wir dann den Motor an machten lief dieser ohne dem klackern.
    Allerdings stellte sich das etwas später gleich wieder ein. Rauchen tut er vermehrt aus dem linken Auspuff was sich aber auch wieder legt und dann normal ist.


    Hier mal ein Soundfile wo ich bei der Aufnahme von links hinten nach rechts hinten gegangen bin. Man hört deutlich ab Sekunde 10-16 wo ich auf der rechten Seite hinten aufgenommen habe dass dort das Klackern am lautesten ist.


    Kann hier jamand aus dem Forum das klackern ewvtl. zuordnen? Ich habe jetzt schon viel gelesen und mir viele Youtubevideos angesehen/angehört meint Ihr immer noch es ist ein Kolbenkipper oder doch eher was anderes? Ein Video das ich gesehen hatte da war (für mich) das Klackern sehr hänlich und bei demjenigen wars dann der Kettenspanner.


    Würde mich freuen wenn hier jemand was dazu sagen und helfen könnte.


    * * * Soundfile tackenr 996 * * *