Posts by mobilität

    Die harten Fakten scheinen ja zu stimmen und sind werthaltig, also muss nur der Zustand dazu passen. Also gut checken, verhandeln, mitnehmen.

    Mal eine Lanze für Langläufer brechen:


    ein gut gewartetes, regelmäßig instandgesetztes Fahrzeug mit 320tkm muss kein schlechterer Kauf sein, als ein in den letzten 10 Jahren nur 8tkm bewegter mit insgesamt nur 100.000km. Insbesondere wenn er fühlbar günstiger ist. Der Motor geht halt dann hoch, wann er will und folgt nicht vorhersehbaren Wahrscheinlichkeiten.


    Letzten Endes gilt immer, nicht Alter, Anzahl der Halter, Laufleistung oder Herkunft entscheiden über die Güte eines Fahrzeugs, sondern ausschließlich sein Zustand.

    Ich finde den preislich absolut interessant. Angesagte Farbkombi, die Räder sind zu überschaubaren Kosten schnell wieder silber (wer es original mag).


    Der MFA Hebel und der Sensor gehören vor Verkauf instandgesetzt, die optischen Mängel sind ja überschaubar und dürfen auch vorhanden bleiben.


    Bleibt letzten Endes: ist der wirklich gut, müsste der schon lange weg sein. Also gründlichst checken und, falls gut, mitnehmen. Die Erfahrung lehrt, steht ein eigentlich beliebter Elfer lange, liegt´s am Preis oder am Auto. Hier kann es nicht der Preis sein. :wink:

    Ich rate ebenfalls zum Kauf, und zwar komplett losgelöst vom Kaufpreis (wer da nicht zuschlägt, kann nicht denken).


    Gestartet 2011 mit einem 997 GTS kam 2013 ein 996 Schnäppchen hinzu. C2 3,6 Cabrio mit SAGA. Und ruckzuck wurde der das Gefährt für alles. Passtouren, Kindereinkaufsfahrten (wir haben 3 kleine Töchter), Wochenendtrips. Vorteile: kann auch vor dem Hotel stehen, auf dem Innenstadtparkplatz, Kinder auf der Rückbank verlassen nicht immer rückstandsfrei das Fahrzeug. Meine Frau fährt ihn aus den Gründen ebenfalls gerne.


    Und er fährt topp. Einer der dreckigsten Klänge der Wasser-Carrera-Ära, direktes kurventaugliches Fahrwerk und die Leistung reicht beim Schalter allemal. Obwohl mittlerweile ein 991.2 dazukam, trifft der 996 hier immer auf Begeisterung und Zuspruch.


    In Deiner Situation kaufen.