Posts by mobilität

    Wer nicht will, greift gleich zum Spyder?


    Sehe ich nicht so. Der Boxster ist in vielen Fällen Dritt-Viertauto für gelegentliches Cruisen. Der Spyder mit seinem doch eher un- praktischen Dach und dem kompromsissloseren Fahrwerk wird dieses Klientel nicht ansprechen. Also werden 4.0 GTS immer gefragt bleiben und ein Sondermodell mit Plakette noch mehr. Ob die überhaupt mal Wertsteigerungen haben, glaube ich nicht, aber zigfach wertstabiler als der Wettbewerb sind sie immer.


    Hinsichtlich Sondermodell. 997 Black Edition hatte Extras ohne Aufpreis für den schnelleren Abverkauf und eine Plakette. Die sind heute teurer als die Basis, obwohl sie gar nichts anderes haben.


    Der 25 hat immerhin Felgen, Verdeck und Applikationen.

    Hab ich was überlesen? Steht schon fest, welche Du nimmst?


    Tendiere gerade zu den GT4 Alufelgen. Die füllen die Radhäuser am besten ohne Spurverbreiterung. Ich muss nur noch jemanden finden, der sie einträgt beim 718. hier im Forum hab ich außer Hinweisen, beim Boxster 981 hat es jemand gemacht, nichts gefunden.


    Wird gut aussehen mit den gelben Applikationen.

    Find ich echt cool mit dem Touring. 100k.


    Arschcool wäre es allerdings, den weiterzufahren und in 10 Jahren zwischen all den surrenden E-Kätzchen mit dem Tachostand 452.347km rumzupöbeln.

    Ich finde den Schaden jetzt auch nicht dramatisch, immerhin stellt der Verkäufer ja ein aussagekräftiges Schadenbild zur Verfügung. Wer macht das schon freiwillig?


    Klar, der Schaden muss eingepreist werden und sich wiederfinden in der Gesamtbeurteilung, deswegen muss aber nicht das Fahrzeug schlecht sein.


    Besser von Anfang an etwas wissen, als später mal doof erfahren.

    Meiner steht auch ab morgen zum Verkauf im PZ. Waren 4 schöne Jahre, nun ist es genug.


    Optisch zum Niederknien, fahrerisch hat er mich nie ganz gepackt. Offen schlechter (anders) als ein Cabrio, geschlossen schwerer.

    Deswegen bleibt er nicht.

    Ich hab es nicht überprüft, aber klar kommuniziert ist Modelljahr 2022 mit allen Änderungen.


    Fehlteile sind übrigens Lenksäule el., 2.Schlüssel und induktives Laden. Sonst scheint er komplett zu sein.


    Code habe ich nicht zur Hand, meine Fahrzeuge würden aber vom Forum eher als magere Kassengestelle bezeichnet werden. :wink:


    Bose, 20er und noch ein bisschen, mehr brauche ich nicht.