Hai Hallo,
bei mir zwischt es hörbar in der "oben+unten" Stellung. Die anderen Stellungen des Luftreglers sind leise.
Ein Ansteigen der Drehzahlen vom Motor kann ich aber nicht feststellen. Was muss ich prüfen ?
Irgendjemand hier in Hamburg mit einem Unterdruckmessgerät zum ausleihen ??
Gruss aus Hamburg
Beiträge von kuehl118
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Danke für den Beitrag - wirklich interessant zu lesen, wer wie welches Problem hat und löst.
Und viele Probleme ja ähnlich geögert sind.Bei mir löst sich die äussere Kante der Mittelkonsole von unten her ab.
Rechts und links (von unten her) ist ja je eine Rille, in den die Pappe mit dem Teppich eingeschoben wird.
Hier wellt sich die Aussenhaut teilweise etwa.
Einfach mit Kraftkleber wieder draufkleben und über Nacht mit Klemmen fixieren ? Dafür einen besonderen Klebstoff`? ( Ich habe die Nicht-Leder Version )Danke für Info und frohes Basteln.
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Hallo nochmal.Bei mir sind es 100%ig die Kabel, die direkt am Stecker des Öldruckgebers sind.
Öldruck kalt im Standgas : ca 4,8 bar, warm bei : 3 bar. Heiss ( beide Lüfter an ) bis runter auf 1,5 bar bei 650 rpm
Beim gasgeben dann wieder 4-5 bar.Die Kabel sind schon teilweise abisoliert und berühren sich gelegentlich !
Also die Kabelenden kürzen und neu anschliessen ....
a) Wer weiss, wie der 3-polige Stecker am Öldruckgeber zerlegt wird ?
b) kann ich den Stecker neu kaufen ? Im Katalog finde ich den nicht.
c) wo führen die 3 Adern dann hin ? ( geht iregndwie nach oben ) kann ich da von oben ein neues Kabel einziehen ?
Danke.
Hallo V8er
darf ich diese 3 Fragen bitte nochmal stellen - ich wüsste gerne wie ich das Problem lösen könnte. Danke sehr.
(Joe - es geht um den elektrischen Anschluss) -
Hallo ,
vermute der KS ist "Kunststoff" ?
Nein, es ist der Stecker, der 3 Kabel hat. Dieser Stecker ist rund und aus einem gummiartigen Material.
Der Öldruckgeber hat 3 Pins - im Kreis angeordnet.
Der Stecker kommt auf die 3 Pins des Öldruckgebers.
Am gummiartigen Stecker sind die Kabel porös und absoliert, die Kabel möchte ich tauschen.
Wie bekomme ich das gummiartige, runde Steckergehäuse auf um die neuen Kabel anzuschliessen ?
Siehe Bild.
Danke -
Hallo nochmal.Bei mir sind es 100%ig die Kabel, die direkt am Stecker des Öldruckgebers sind.
Öldruck kalt im Standgas : ca 4,8 bar, warm bei : 3 bar. Heiss ( beide Lüfter an ) bis runter auf 1,5 bar bei 650 rpm
Beim gasgeben dann wieder 4-5 bar.Die Kabel sind schon teilweise abisoliert und berühren sich gelegentlich !
Also die Kabelenden kürzen und neu anschliessen ....
a) Wer weiss, wie der 3-polige Stecker am Öldruckgeber zerlegt wird ?
b) kann ich den Stecker neu kaufen ? Im Katalog finde ich den nicht.
c) wo führen die 3 Adern dann hin ? ( geht iregndwie nach oben ) kann ich da von oben ein neues Kabel einziehen ?
Danke. -
Ich habe ebenfalls Verhärtungen und Kabelbruch am Öldruckgeber - und hier kommt es offensichtlich zu Fehlanzeigen im Armaturenbrett - und natürlich auch im Diagnosemodus.( S4 / 1989 ) - Erst Öldruck mit ÜBER 5 Bar zu hoch, dann zu niedrig.
Bei mir ist der 3-polige Stecker am Öldruckschalter..
Die 3 Kabel sind -direkt am Stecker- teilweise schon ganz abisoliert.
Kann mir jemand sagen, wie ich den (Gummi)-Stecker öffnen kann um die Kabel zu kürzen ?
Wo gehen die 3 Adern dann hin - Kann ich ggfs die ganze Leitung tauschen ?
Danke für Hinweise.
Gruss aus Hamburg
Bjoern -
dann bin ich gerne die 349
928 S4 1989, ex USA Japan und nach der Erdumrundung zu mir. Trotzdem 117.000 km, nicht Meilen.
Schwarz / schwarz und 17" Mille Miglia (Cup). Doppelklima. Euro 2. Leistungs- und Abgasstark.Allzeit gute Fahrt.
Gruss aus dem Norden. Björn -
Hallo Marti,
vermute es ist der Thermoschalter unten am Kühler.
War bei mir ebenfalls defekt und die Lüfter liefen ( beide) permanent ( egal ob AC an war oder nicht)
Da kannst den Widerstandswert des Thermoschalters über die Eigendiagnose auslesen - und wenn die Werte abweichen, dann musst Du das Teil tauschen. War nicht extrem teuer - aber der Kühler muss dann raus.. dauert ca. 4-5 Stunden.
Gruss aus Hamburg
Björn -
Hallo Schocki,
Danke für Deinen wertvollen Beitrag.
Sind die AMP JPT Stecker/ Buchsen auch für die anderen offensichtlich ähnlichen Anschlüse am Motor ?
Zb Temperaturfühler auf Zyl-Kopf, Klopfsensor vorne , Klopfsensorstecker auf der Zyl-Bank 1 oben ???
Kann man diees AMP JPT System dafür nehmen ? Hast Du ggfs einen "Umschlüsselliste " oder passt das so.
Danke für die Info
(PS: D/Meine Motorlager sind schon beim Zoll - hole ich diese Woche ab. ) -
Hallo Forum.
bei meinem 928 S4 blinken die Dioden im Türknopf unterschiedlich schnell.- [Blockierte Grafik: http://static.pff.de/wcf/images/smilies/hilfe2.gif]
Was kann das sein ?
BeifahrerTür sehr schnell, die Fahrertür blinkt langsam. Und zwar immer.
( Woher kommt das Signal dafür ?) Aus dem 3-er Stecker jedenfalls nicht ( gegen Ohm geprüft- und schaltet auch kurz wenn Schlüssel "rum" ist...)
Die Alarmanlage ist kurzfristig hinter dem Handschuhkasten abgeklemmt (2-er Stecker) - trotzdem blinkt es auf den Knöpfen.
Hinweis : Die Fahrertür hat Stromprobleme, teilweise geht die Spiegelverstellung nicht.
Evtl muss ich einen passenden Kabelbaum finden oder restaurieren. Liegt hier noch irgendwo eine FahrertürKabelbaum herum ?
Danke für Info und Hilfe.
Bjoern