Posts by Alv


    Mir wurde gesagt, daß ich absolut keine Ahnung habe, also hast du auch keine!!!! :rf::rf::rf::rf::raeusper:



    Sorry Alv, hab mir schon eine 1/2 Std auf die Zunge gebissen, musste dann aber meine neue beigebrachte Erkenntnis an den Mann bringen!! :rf::rf::still::blumengruss:



    Geil ! Du bist mein Held , solchen Humor liebe ich. k:gimmefive:
    Und ja, er hat tatsächlich keine Ahnung :rf::rf:
    Bei meinem Octavia der nur ein ca 5-8cm langes Einfülrohr hat , ist so viel Schleim dran , das man tatsächlich meint da wäre ja nur noch Kühlwasser im Öl.
    Das kommt halt von den Kurzstrecken, das ist so. Beim Abkühlen zieht der Motort Feuchtigkeit, das ist ganz normale Physik, die muß beim Erwäremen wieder irgend wo hin, und die kondensiert halt an der kältesten Stelle , und das ist oft beim Öleinfüllstutzen. Physik !!!!!!
    Ich finde leider den genannten Smilie nicht, sonst würde ich den grad posten :D

    Alv,


    ich behaupte einfach mal das du keine Worte oder Äußerungen kennst die ich in einem Forum krumm nehmen würde!!! :rf::rf: Also passt schon! :thumb:

    k:gimmefive:

    und noch was....
    Lieber mal eine unnötige Diskussion entfachen als so manchen Hilfesuchenden mit keinen oder Sabber-Sabber Seicht Postings im Regen stehen lassen. So hat der TS jedenfalls den Eindruck das sich andere mit seinem Problem auseinander setzen und eine Lösung gesucht wird. (Jede Sichtweise ist anders aber dafür ist ein Forum da, oder??) :old:


    Sehe ich auch so, also weiter Freunde k:empathy
    Gruß
    Alv


    @ Stöggi, hab ich hier was von k:pleasant: "Ölfred" gehört ?
    Also, wenn wir schon mal das Thema haben........................................ ja ja ist ja gut, ich hab da nur was von öl gehört und dachte ich geb da ....................

    Sorry, aber es ist so, keine Ahnung, lieber mal nichts schreiben. Andere hätte den "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten " Smilie ausgegraben. Schau wie nett ich eigentlich war. Und hey, nimms nicht persönlich, das hätte ich jedem hier gepostet, nicht dir alleine.
    Das was der TS geschrieben hat, ist eindeutig kein Motorschaden. Bin ja schon froh das du nicht geschrieben hast er solle am besten mal in PZ fahren :rf:Solche Spezialisten haben wir ja auch hier, die schon bei einem defkten Leuchtmittel jemanden raten ins PZ zu fahren damit nichts furchtbaren passiert k:facepalm:
    Ich, wenn ich davon keine Ahnung hätte,hätte mir nach deinem Posting erst mal vor Angst in die Hose gemacht, wegen nichts und wieder nichts.
    Was er geschildert und gezeigt hat ist ganz klar auf Kurzstrecke und auf sonst gar nichts zurück zu führen.
    Ich weiß du wolltest helfen, ist ja auch ganz nett, aber solche Hilfen sind in dem Fall leider "unproduktiv"
    Also, nimms mir nicht krum
    Gruß
    Alv


    EDIT: Ölwechsel nach der langen Fahrt. Grund: Lass das Öl den ganzen mist der im Motor ist erst mal wieder schön lösen und in den Ölfilter transportieren.
    Machst du das mit neuem Öl ist es ruck zuck wieder schwarz.
    Dann entweder 5W50Mobil 1 oder 10W60 Castrol rein. Ich würde kein 0W40er rein tun, musst du aber selber wissen.

    Manchmal wünscht man sich, das die Leute, die so gar keine Ahnung haben, einfach mal nichts schreiben würden als hier ständig für Verunsicherung zu sorgen.
    Wie Marcus schon schrieb. Mach das mal alles sauber bevor du nen Ölwechsel gemacht hast und und kontrolliere den Wasserstand.
    Fahr den Wagen vor dem Ölwechsel aber mal ne richtig ewig lange Strecke, auch gerne mal weit über 100km.
    Mit der Zeit bildet sich im Kühlwasser brauner Mist, das haben Graugus-Motoren sehr viel mehr als reine Alu-Motoren, aber auch da passiert das, ist ganz normal.
    Wenn du Öl im Wasser hast, dann schaut das ganz anders aus als brauner Dreck, dann eher weiss-gelblicher Schleim.
    Also, beib einfach ruhig und versuch das mal was wir dir geraten haben, glaube nicht das der Motor in der Hinsicht was hat.
    Gruß
    Alv

    da sollte ja wohl, wie in allen 996ern, R134a drinnen sein, würde mich wundern wenn nicht.
    Die Amis haben zwar einen an der Klatsche,haben aber sonst das gleiche Kältemittel.
    Also, ich kann mir nicht vorstellen dass das raus müsste.
    R12 wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingefüllt, ich meine seit 1991 oder so. Deshalb
    kannst du wohl ganz beruhigt bleiben und die klimaanlage befüllt lassen.
    Wenn die Kühler( Verflüssiger) überhaupt noch dicht sind ... :rf:
    Gruß
    Alv

    Dann kennst du bestimmt den Ölbaron auch nicht. :old:
    Ich hoffe ich habe ihn mit diesem Satz wieder zum Leben erweckt :rf:


    ja ja ja, bin ja schon da :rf:
    Ich würde mir ja so was von in die Hose machen wenn jetzt Porsche auf Castrol umsteigen würde, und plötzlich das 10W60 wieder freigegebn wäre, so wie bis 2001.
    Dann möcht ich doch gerne mal hören was die ganzen "Spezialisten" dann sagen würden .............. k:facepalm:
    Wäre ja zu schön :D



    k:scare: Karl !!
    Da bist du jetzt aber der Einzige denn ich genne, der auch so denkt wie ich..
    Ich kann einem Carbrio gar nichts abhaben. Ich finde sie wunderschön, aber haben möchte ich keines. Genau so war mein Schiebedach bei meinem Wagen, so lange ich ihn hab, noch nie offen. Ich mag das einfach nicht. Komisch, ja.... k:thinking:

    Armin,
    hast alles richtig gemacht ! :thumb:
    Hab das auch viel Jahre gefahren bis ich auf Castrol TWS umgestiegen bin.
    In meinem S3 fahre ich das 5W50 Mobil1 das ganze Jahr, in meinem 996 Turbo von 04 bis 10 das TWS in kurzen Zyklen :D


    Im S3 in noch kürzeren Zyklen....der hat jetzt in den 6000 km wo ich ihn fahre schon 5 Ölwechsel gehabt, und immer wieder ist es nach
    1000km schon schwarz. Da hilt nur wechseln wechseln wechseln...... :rf:
    Man nennt mich nicht umsonst Ölbaron :kwink:

    Ich gebe dann immer nur Mitteilungen raus :roargh:
    Einen Abend vorher :rf:


    Ich glaub der Frank ist einer der ganz wenigen die das von Anfang an direkt richtig geklärt haben. Der hat nicht im Liebeswahn seine
    ganze Männlichkeit an der Garderobe abgegeben.
    Ich habs da eigentlich auch ganz gut, ich hab da nur meine Tochter mit der ich mich abstimmen muß, das reicht vollkommen :rf: