Posts by Alv

    Würde hier im Forum noch der gute alte Alv :old: (Papst des ultimativen Ölwechselns) mitdiskutieren, würde ihm ob des überlagerten Öls ein Herzinfarkt drohen ]:-)



    .


    Ach Karl,
    das ist ja gar nix hier. Bin im jetzt etwas A4 Forum zugange, die fahren alle das 5W30 weil Audi das vorgibt k:facepalm:
    Die meinen echt das wäre was ganz ganz tolles. k:scare: Ich schreib da gar nix zu, die sind eh unbelehrbar.
    Hier konnte ich ja einige davon überzeugen was "Vernünftiges" zu fahren, aber bei denen probier ich´s erst gar nicht.
    Wenn die wüssten das ich im 3,0TDI 5W50 fahre , oh Gott, die würden mich glatt ausschliessen dort. Schreib eh kaum was.....
    10W60 im 11er ist das non plus Ultra, dann 5W50 Mobil1 .
    Max 10tsd km und jedes Jahr wechseln , egal was ist. Ist bescheuert, aber ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Ölwechsel.
    Das schlimmste ist ja jetzt, dass mein Öl immer schwarz ist durch den schei.. Ruß , das gabs bei mir ja nie. Normal ist das gar nix für mich. Da ich aber dabei bleiben werde muß ich halt in den sauren Apfel beissen. Eventuell wechsel ich dann vor 10tsd km k:thinking:
    Habt euch wohl Freunde !

    ...ich dachte schon, dass es nun endlich vorbei ist! k:flag:


    Jetzt wäre Alv eine Bereicherung für diese durchaus konstruktive Runde! :-D


    Danke danke !
    Aber ich kann Euch da nicht mehr richtig helfen
    Fahre jetzt Heizöl als Verbrennungsstoff. In dem Wagen fahre ich jetzt das 5W50. Auch wenn der Hersteller es nicht frei gibt.
    Aber so aus der Erinnerungheraus beim 911er , nur, und zwar nur das TWS 10W60.
    Mensch, was hab ich das Zeug angepriesen, und nie mal nen Liter von Castrol bekommen, heul ..... :lol:


    Machts gut Freunde !!


    Weisst Du, wenn man so gar keine Ahnung hat, und Du hast überhaupt keine Ahnung, dann schreib halt mal besser nichts als so nen Mist hier von Dir zu lassen.
    Echt, da bekomm ich nen Anfall wenn so Leute wie Du hier so nen Schrott schreiben, wahnsinn.
    An dem Wagen ist rein gar nichts gebastelt , der ist vom Zustand her wie Du kaum einen anderen 996er Turbo bekommst, den Rest hat ja Frank schon geschrieben.
    Einfach mal die Finger still halten als dumm daher zu schreiben !
    Gruß
    Alv

    Ich tippe ganz klar auf Fresser oder Kipper Zylinder 4-6.
    Linker Auspuff verrußt, würde ich sogar wetten wenn es sein müsste.....
    Hoffe für dich das ich falsch liege, die Chance ist aber eher gering, dazu hatten wir genau das zu oft gehabt.
    Gruß
    Alv

    Hmm,..........besten Dank Jungs, für Eure Infos.
    Ich denke, ich werde das Teil tauschen. Dann auch gleich wie Phil996 sagte die Kontakte säubern und mit Schrumpfschlauch schützen.
    Wenn ich mir die Arbeit schon antue, dann mach ich gleich alles , keine Lust das zwei mal zu machen...
    Hat einer ein Bild wo der beoim TURBO !!!! sitzt ?
    Danke nochmals
    Alv

    Das Problem ist Pilot, dass du den Fehler nur feststellen kannst wenn er gerade da ist.
    Ich bin in der Instandhaltung tätig, suche Fehler an großen Pressen usw. Wenn der Fehler nicht da ist, dann kannst du auch nichts messen, das ist das Problem.
    Deshalb ja auch die Erfahrungswerte der User hier.
    Wie man eine Fehler eingrenzt ist klar. Aber wärend der Fahrt ist das immer so blöd im Motorraum rumzusitzen und auf den Fehler zu warten :kwink:
    Wenn jetzt noch 5 Leute wie Uwe sagen dass es nicht am Geber gelgen hat, dann brauch ich den nicht tauschen.
    Klar kann der auch schon mal sterben, aber eher was anderes als der....
    Also Jungs, noch einer der was getauscht hat ?