Posts by Pingu


    ich hab an meinem bmw keine gfk und keine cfk teile und hab aus türen und hauben die innenrahmen rausgeflext. das ist ein haufen blech. türen und motorhaube, das sind anbauteile die keine festigkeit brauchen. der tüv lässt mir auch meine fahrertür da ich einen käfig mit flankenschutz habe.
    gebracht hat das bei mir einiges da ich 4 türen habe.



    ja, der coes.. war mit seinem turbo mal in niederbayern und faselte was von clubsport mit teppich usw.. 12 stunden später hab ich seinen innenraum rauslackiert.. hahaha
    rückrüstbar.. hahahaha es ist einfach einfach 2 autos zu kaufen.. einen zum umbaun und den anderen der praktisch den zurückgerüsteten zustand darstellt. naja, wenn man so denkt dann wirds wohl nix ernsthaftes.

    Quote

    Original von cannondale
    Toleranz wäre nur dann zu rauchen, wenn es wirkliche keinem stört, aber dazu gehört Mumm erstmal alle zu fragen und dann doch den Schwanz einzuziehn.


    als nichtraucher ist man so tolerant und sagt trotzdem er kann rauchen obwohl es einen selber voll anödet. was hab ich schon leute in meinem auto rauchen lassen weil ich keinen bock hatte alle 50km an eine raststelle rauszufahren und mir dann später anhören lassen muss dass wir deswegen solang gebraucht hätten. teilweise stellen die raucher die fragen so dass man halt aus mitleid zusagt. kann ich schnell eine ausm fenster rauchen oder muss ich 5 stockwerke runtergehn? ja muss die kippe da wirklich sein? wie stark ist der schmerz wenn man mal 2 stunden lang keine raucht?
    im grunde ist mir so ein bisschen gestank ja egal aber es macht betroffen wenn man sieht dass sich leute nicht bemühen damit aufzugeben.
    süchtig hin oder her. die sucht ist eine krankheit die nicht wehtut und die man durch willenskraft besiegen kann. manche leute ham keine willenskraft und das ist dann halt tragisch aber alle wussten dass das so enden kann seit dem anzünden der ersten zigarette.

    Quote

    Original von chrissi944
    Also ich denke mal nach erster in augenschein nahme, die schwachstellen liegen am ehesten in den Achsantrieben, der Transaxel welle,


    ist das transaxle nicht immer idealer als eine kardanwelle? bei meinem alten bmw 3.4l turbo ist dem vorbesitzer (hallo jürgen!) aufm fahrerlehrgang mal eine kardan abgerissen. war allerdings noch die kleine ausm 528i und so alt und fertig wie die kiste zu dem zeitpunkt schon war das hat mich gar nicht verwundert... als autoschrauber hat man eh alles dreimal rumliegen.

    ich glaub dass das getriebe keine genaue ps und drehmoment grenze hat. falls doch rechnet die am besten ein maschinenbaustudent im ersten semester aus oder man befragt ein orakel nach wahl.
    beim wegfahren wird sofern man ohne slicks fährt die meiste kraft dann wohl in reifenschlupf und kupplung umgewandelt und man fährt eh dosierter los als mit nur 211ps. bei zahlreichen umbauten verschiedenster marken war auf jedenfall das getriebe selten das schwächste glied. nehmts halt des vom turbo das hat auch einen kühler.
    überdimensioniert heisst nicht automatisch stabiler. hat mir ein maschinenbaustudent erklärt.

    ham sie die auspuffrohre von einem twingo genommen? die wirken a bissl klein und verloren oder hat der wagen an vierzylinder mit dynamo dahinter.. besonders ab der b-säule schaut der furchtbar aus. aber wenn ich mir den cayenne so anschau dann glaub ich daran dass die kiste so richtig hässlich werden wird.