Posts by Tom997

    Nee, kaputt gehen kann da nix. Allerdings befürchte ich daß Du den Originalzustand nicht mehr erreichst - vor einigen Jahren hatte ich das gleiche Problem - 1000 km salzreiche Anreise nach Stanton, dann kompletter Stillstand. Da die Scheiben eh dem Ende zugingen und sich das Rubbeln nach harten Bremsvorgängen zwar verbesserte, aber nie ganz wegging, habe ich sie kurzerhand ersetzt. Die Dinger mögen halt keine versalzten Standzeiten...

    Moin, gib mal "Türinnenblech" in die SUFU ein - da kommen entsprechende Links hoch. Scheint ein typisches Problemchen bei 997 und Boxstern zu sein und hängt mit der mit der Zeit rissig werdenden Dichtungswurst am Innenblech zusammen.


    Und ja, die Tür hat - und braucht - keine Folie, Problem ist schnell gelöst - neues Blech komplett mit Dichtung rein oder die Dichtungswurst selbst setzen.


    VG, Tom

    Moin Günther,


    der Targa ist ein klasse Auto, aber die ersten +/- 9 Monate brausen die Kids eh rückwärts durch die Gegend und für diese Maxi-Cosi-Dinger sind die Gurte im 11er hinten zu kurz. Vorne dürfen sie im Re-Board nur mit abgeschaltetem Airbag den Beifahrer spielen, was möglicherweise bei Boxster und 11er machbar ist, bei unserem 993 ging das damals leider nicht - deshalb haben wir etwas pausiert, bis die Racker "richtig" vorwärts fahren durften, was im 11er prima geht.


    Also entweder Klassiker ohne Airbag suchen oder einen neueren mit abschaltbarem Airbag - sonst droht "Zwangspause" ~:-|


    Tom