Kann man zur Not umbauen. Am besten mal Patrick Wolf von 944er-teile diesbezüglich kontaktieren.
Gruß Basti
Kann man zur Not umbauen. Am besten mal Patrick Wolf von 944er-teile diesbezüglich kontaktieren.
Gruß Basti
Das ist doch die Geschichte mit dem Gummizug. Verdeck halb öffnen, Gummizug suchen, Schraube des Gummizugs am Verdeckgestänge lösen. Dann einen weiteren Gummizug einnähen, wieder montieren:
Also Auto ist jetzt fertig. Stoßstange wurde nochmals lackiert. Farbe muss ich mal bei normalen Licht betrachten. Minimalen Unterschied, diesmal in die dunklere Richtung ist zu erkennen.
Und das Heck wurde jetzt vernünftig gerichtet, dass die Schürze wieder gerade montiert werden kann. Mache mal, wenn ich den Wagen zum WE hin hole, ein Foto von den Endrohren, wie es jetzt ausschaut. Schon krasser Unterschied zu vorher.
Gutachten wurde erstellt.
Vorläufige Rep. Kosten ca. 2500€
Wertminderung sind es 350€
Arbeitszeit 2 bis 3 Tage.
Mein Gutachter wird heute wahrscheinlich im PZ vorstellig um denen auf die Finger zu schauen.
Das Rumgemache habe ich, weil ich ins PZ gegangen bin. Die Werkstattleistung von denen kann man in die Tonne treten. Absolutes Armutszeugnis.
Wenn sie es jetzt nicht hinbekommen, dann rufe ich in Stuttgart an, da soll es extra eine Nr. für solche Fälle (Kundenzufriedenheit) geben...
Ich hoffe nicht, dass die Versicherung schon bezahlt hat. Weil momentan wäre das ein Witz, weil der Wagen ja wahrscheinlich noch gar nicht richtig fertig wäre: Halter, Träger etc.?
Also war jetzt im PZ. Heckschürze wurde nicht lackiert. Es wurde lediglich poliert.
Ich hab dann deutlich gemacht, dass ich den Farbunterschied nicht akzeptieren werde und sie das Fahrzeug bitte bei einem fähigen Lackierer lackieren lassen.
Problem bei diesem PZ ist, dass es zu einer großen Gruppe gehört und denen ihr Chef darauf besteht, dass die Autos in der eigenen Lackiererei lackiert werden sollen.
Wenn die Lackiererei sch... ist, dann kommt halt immer wieder so etwas dabei raus. Ich bin echt am überlegen den Oberboss mal anzurufen.
Auch sollen sie die Halter, Streben etc. unter der Schürze prüfen/tauschen. Evtl. schaut mein Gutachter am Montag das Auto nochmals an.
Das Gespräch an sich war gut, offen und ehrlich und ich hoffe, dass sie es wirklich ernst meinen, was sie mir zugesagt haben.
Wer mich kennt, weiß ich bin alles andere als ein streitbarer Mensch. Meistens eher zu geduldig. Ich werde, wie hier angeraten, erstmal die sanfte Methode wählen.