Posts by Transaxleworld

    Zum Thema Thermostat: bitte nur original von Porsche verwenden (oder von der Firma Wahler, da es das Identteil dazu ist). Öffnungstemparatur ist 83 Grad.

    Wie einer der Vorredner schon schrieb: über Land bei normaler Fahrweise zeigt der Zeiger knapp über dem ersten weißen Strich an. Fährt man durch die Stadt mit Stop und Go, geht der Zeiger bis knapp unter dem 2. Strich, dann kühlt der Lüfter runter.

    Hast du die Schrauben von der Klemmhülse festgezogen?

    Das mit dem Trapezriemen ist nach meiner Meinung zu weit hergeholt. Ich sage mal, wenn der Riemen richtig justiert ist, springt der Trapezriemen nicht über.

    Die Erfahrung mehrere Profis sagt leider etwas anderes.


    Was aber noch eine Ursache sei könnte, dass sich eine der AGW schwer dreht.

    Also Riemen entspannen und an den AGW-Rädern mal drehen.

    Also als allererstes würde ich mal die obere Kunststoffriemenverkleidung abmachen und mir den Riemen anschauen. Ist der AGW-Riemen von Conti mit dem kantigen Profil, dann schmeiß ihn raus und besorge dir einen von Gates. Der Conti mit seinem geänderten Profil wird dir immer wieder überspringen.

    Um die AGW-Rolle einzustellen musst du die Spannrolle lösen. Außerdem musst du nach dem Spannen die Beruhigungsrolle sauber einstellen(Abstand Riemen zur Rolle nach unten 0,5mm und nach oben 0mm. Deswegen würde ich um vernünftig Platz zu haben auch die untere Riemenverkleidung abbauen.

    OT- wie der Vorredner schon schrieb findest du am NW-Rad markiert. Bitte keine spitzen Gegenstände in das Zündkerzenloch stecken. So kann man zwar auch den OT feststellen, aber ist eher etwas für Profis, da die Laufbuchsen sehr Kratzer empfindlich sind....

    Zum Gegenprüfen findest du eine zweite OT-Markierung auch auf der Kurbelwelle. Und zwar von oben auf der Kupplungsglocke neben den beiden Drehzahlgebern ist eine Öffnung.