Beiträge von flat_frog

    Hallo,


    ich habe im Forum gestern Abend noch Daten und Fotos eingestellt. Es haben sich einige Interessente gemeldet und ich bin mit den Verhandlungen auch schon so weit durch.


    Und der Wagen kommt in die artgerechte Wiederverwertung.


    Der Schreck sitzt mir noch in den Gliedern und das unfassbare Glück unverletzt geblieben zu sein.


    Schade ist eben. Der leere Stellplatz auf meinem Hof ist schon bitter.



    Gruss vom flat_frog

    Hallo zusammen,


    schön, dass sich schon Interessente für den Wagen gemeldet haben.


    Hier ein paar Daten:


    Baujahr 1987
    310.000 Laufleistung
    rund 30 Liter Sprit im Tank ;)


    Heckklappe unbeschädigt, nur dreckig
    Fahrerseite ohne erkennbare Schäden
    Zwei von vier Felgen in Ordnung
    Motorhaube möglicherweise ebenfalls beschädigt
    Motor läuft
    Licht geht


    Für einen weiteren Eindruck, bitte die Bilder anschauen.


    Danke.


    flat_frog

    Hallo zusammen,


    habe gestern Nacht einen schweren Unfall mit meinem 944 gehabt.


    ~:-|


    Das Fahrzeug ist auf der Beifahrerseite vollständig zerstört, die hintere rechte Achsaufhängung ist abgerissen.


    Ich bin - was niemand glauben kann und ich auch fast nicht - unverletzt geblieben.


    Was empfehlt ihr mir mit den Resten meines geliebten Porsche zu machen?


    Das Problem ist, der Wagen steht rund 400km von meinem Wohnort in Holzminden (Weserbergland) entfernt.


    Lohnt sich das Ausschlachten und der Verkauf der Teile oder gibt es hier eventuell jemanden, der den Wagen selber ausschlachten möchte?


    flat_frog (muss nun zu Fuss weiterhüpfen)

    Hallo.


    Wollte nur mal kurz von meinem Porsche-Jahr 2012 berichten.


    Insgesamt habe ich 12.680 km zurückgelegt und dabei 1.374 Liter verfahren - ergibt einen gemittelten Verbrauch von 10,8 Liter/100 km. Das ist über die drei Jahre, die ich den Wagen fahre, ein üblicher Wert. Der Verbrauch schwankt auch kaum. Nie unter 10 selten über 12 Liter.


    Repariert wurden zwei Dinge: Querlenker vorn links (das war häßlich teuer) und alle Schläuche der Servopumpe, die schon sehr porös waren - danach ging das Lenker doch wieder einfacher.


    Ich hatte ein paar herrliche Fahrten quer durch Deutschland, die mir immer wieder zeigten, wie entspannt und zügig man mit diesem Wagen reisen kann (auch mit Gepäck).


    Ende September habe ich mit meiner Frau an der "1. Dresdner Klassikralley" teilgenommen. Das war unsere erste Klassikralley und hat uns viel Spaß gemacht. Zu einer nennenswerten Platzierung ist es allerdings nicht gekommen. Das wäre auch ja auch zu schön gewesen.


    Leider endete das Jahr mit einem unangenehmen Fund: zwei Rostlöcher unter der Batterie (eins davon 5 Markstück groß - 2 Eurostücke fallen durch) und erhebliche Feuchtigkeit hinter dem Fahrersitz. Das wird die erste Arbeit in diesem Jahr.



    Schöne Fahrten in 2013 wünscht Euch


    der Flat_Frog

    Wie sehen Nockenwellen, Kette, Spanner aus?


    Die sahen bei der letzten Kontrolle (vor rund 10.000 km) noch wunderbar aus. An der Nockenwelle und der Kette waren keine ungewöhnlichen Gebrauchsspuren zu sehen, der Spanner hatte einen fühlbaren aber noch noch sichtbaren Verschleiss.


    Seit dem Zahnriemenwechsel vor rund 5.000 km läuft der Motor auch wieder erheblich ruhiger - wobei im Vergleich zu anderen 944 er immer noch sehr unruhig und leicht unrund läuft.

    Moin,
    ist immer ein spannender Zeitpunkt sowas mit vielen Nullen.
    Aber wenn du so weiter fährst brauchst du für die 400.000 km ja noch mal 10 Jahre.


    Wieviel Besitzer waren denn für die 300.000 km zuständig und weiß man was so alles kaputt ging ?


    Moin,
    ist immer ein spannender Zeitpunkt sowas mit vielen Nullen.
    Aber wenn du so weiter fährst brauchst du für die 400.000 km ja noch mal 10 Jahre.


    Wieviel Besitzer waren denn für die 300.000 km zuständig und weiß man was so alles kaputt ging ?


    Moin,
    ist immer ein spannender Zeitpunkt sowas mit vielen Nullen.
    Aber wenn du so weiter fährst brauchst du für die 400.000 km ja noch mal 10 Jahre.


    Wieviel Besitzer waren denn für die 300.000 km zuständig und weiß man was so alles kaputt ging ?


    Das stimmt. So ein Wagen braucht eben auch Geduld. ;)


    Der Wagen hat mehr Vorgänger als ich Finger an beiden Händen. In den drei Jahren habe das Getriebe überholt, Zahnriemen mit WaPu, Bremsen vorn und hinten, Schläuche der Servopumpe und noch diverse Kleinigkeiten reparieren lassen. Es findet sich ja praktisch immer etwas, was man machen kann. Dieses Jahr lief er völlig problem und ohne Überraschungen durchs Jahr.


    Blöd waren nur die Zwischenhalte an den Tankstellen ...


    Gruss vom flat_frog

    Hallo,
    kann man das einfach so Abfragen oder wollen die eine Gebühr?
    Mich würden schon mal die Zahlen für den 944/I interessieren.


    Danke!


    Also das gesamte Datenpaket kostet je nach Dateiformat zwischen 50 und 80 Euro (so ungefähr). Kann man recht bequem auf der Internetseite nachlesen.


    Ich habe via Email genau den Porsche 944S (Hersteller- und Typenschlüssel) abgefragt und nach ein paar Tagen für null Euro eine nette Antwortemail bekommen.


    Gruß
    Flat_frog