Posts by 944tom

    Hallo alle,

    Zusätzlich zu den vorgenannten Massnahmen bei Hern Eichner habe ich heute noch das bestellte Kurzgas- Drosselklappenrad montiert.

    Selten so viel Spaß für kleines Geld beim 944 bekommen.

    Gefühlt rennt die Kiste jetzt wie mit 200 PS und hängt am Gas fast wie ein modernes Kfz.

    Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

    Hoffentlich ist der Winter bald vorbei damit ich den 944 wieder öfter aus der Garage holen kann.

    LG Tom

    Hallo @alle,

    War letzte Woche noch einmal bei Herrn Eichner in Giessen.

    Endlich wurde der broeselige Original Kat durch einen 200 Zeller Metall Kat ersetzt.

    Jetzt rasselt nichts mehr und der Motor geht auch oben raus ein wenig geschmeidiger.

    Zusammen mit der Optimierung des Steuergeräts im letzten Jahr fühlt sich der Wagen viel besser an beim fahren.

    Natürlich ist es kein S2 oder Turbo, aber so gut lief er seit vielen Jahren nicht mehr. Und das mit mehr als 400000 km auf der Uhr.

    Nochmals herzlichen Dank an Herrn Eichner, das war in allen Bereichen absolut spitzenmäßige Arbeit.


    LG Tom

    Hi Leute,


    Erstmal lieben Dank für eure Antworten und Angebote.


    Der Wagen läuft seit dem Besuch bei Herrn Eichner wieder richtig gut und viel besser als die letzten Jahre.

    Wollte einfach nur wissen ob es eine einfache Möglichkeit für einen Selbsttest gibt der auch von einem Laien wie mir in 10 Sekunden gemacht werden kann. Aber Stecker ziehen hilft wohl nichts.
    Doch es besteht natürlich überhaupt keine Notwendigkeit die Zeit und das Geld für einen Besuch in irgendeiner Werkstatt zu investieren.

    Daher sollten wir das Thema hier erstmal schließen.

    Nochmals danke an euch !

    LG Tom

    Hallo,

    Kannst du vielleicht einige Fotos einstellen von der c Säule über den Rücksitzen?

    Damit wir sehen können ob es wirklich keine Vorrichtung für Aufnahmen gibt.

    Wobei ich allerdings nicht weiß ob es frühe Modelle vom 944 auch ohne Kofferraumabdeckung gab.

    LG Tom