Posts by 996tommy

    Hallo Zusammen,


    ich würde sehr gerne einen K&N Luftfilter direkt an meinen Luftmengemesser an bauen.

    Frage - bringt es was?

    Leistung schätze ich mal wenig - Sound könnte was bringen.


    Freue mich auf Rückinfos von Euch


    Grüße aus Hofheim

    Tommy

    Hallo Zusammen,


    ich muss mich ja mal melden bezüglich meiner Sache und bin ja noch eine Auflösung schuldig.

    Sorry, aber es gibt im Leben manchmal Dinge, welche mehr Aufmerksamkeit benötigen(Persönliches).


    Der Wagen war im PZ und wurde fast 4 Tage lang gecheckt.


    Kühlflüssigkeitskreislauf, Zylinderkopfdichtung etc.


    Zum Schluss war es nur der Ausgleichsbehälter sowie der Deckel dazu. Dies wurde erneuert bzw. ersetzt und danch fuhrr ich wieder mit dem Wagen Rennstrecke.


    Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps!


    Grüße

    Tommy

    Guten Abend Zusammen,

    Das Thema ist bestimmt hier schon mehrmals bearbeitet worden aber mir fehlt leider die Zeit für Recherchen und würde mich über ein paar Tips sehr freuen.


    Bei meinem 944 S 2 BJ.1990 habe ich vor ein paar Wochen die Kühlflüssigkeit mal komplett gewechselt und alles nach dem Handbuch(Verhältnis Wasser und Kühlflüssigkeit) getan.

    Habe dann auch den Ausgleichbehälter sowie den Verschluß gegen neue getauscht.

    Während der ersten Kilometer fehlte mir immer Wasser welches ich dann nachgefüllt habe.

    Auch ständiges Entlüften oben an der Entlüftungsschraube habe ich gemacht.


    Trotzdem verlor ich immer wenn man vorm Wagen steht rechts eine Pfütze Kühlwasser sowie unterhalb des Wagens an der A-Säule.


    Wagen nun im PZ - Vermutung auf Zylinderkopfdichtung

    Doof - denn im Juni letztes Jahrs alles dort gemacht(Nockenwellen, Gleitschiene, Wasserpumpe, Zahnriemen etc..


    Ich habe so Ideen wie Druckdosen, Scheibenventil, Lüfter, Thermofühler.


    Zu dem ganzen muss ich sagen, dass ich wenig bis gar keine Ahnung habe😊


    Würde mich über ein paar Ideen und Tipps sehr freuen.

    Grüße

    Tommy

    Guten Abend,


    Ich habe jetzt den Tip bekommen folgendes Öl zu benutzen


    Castrol 10W-60 Edge FST Supercars


    Ich werde das jetzt mal probieren und dann Euch berichten.


    Vielen Dank für die Tipps.


    Grüße
    Tommy

    Guten Abend,


    Hab da mal ne Frage......


    Welche Sorte Öl verwendet Ihr denn in Euren 944S2?


    Und welche Sorte würdetet Ihr mir denn für meinen Rundstrecken 944 S 2 empfehlen?


    Freue mich auf Infos von Euch.


    Grüße
    Tommy