Posts by StefanF1

    Hallo Frank,


    ich denke nicht, dass du speziell für den US-Markt produzierte Derivate mit E-Kennzeichen bekommst.

    Aber: Nach meinen Erfahrungen ist die "Eindeutschung" der US-Versionen beim 993 relativ unkompliziert. Für die TÜV-Vollabnahme reicht die Stilllegung der Sidemarker und Nachrüstung der Nebelschlussleuchte.

    Gruß,

    Stefan

    Hallo Stefan,


    ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Mini-Spinne" der Grund deines wiederholten Fehlalarms war.

    Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen und konntest den IR-Sensor eindeutig als Auslöser identifizieren?


    Viele Grüße,

    Stefan

    Ich hab Baujahr 84 mit den 2 Scheibenlüftungsdüsen vorne - da muss die Scheibe raus.

    Später gab es das Armaturenbrett mit einer langen Düse vorne an der Scheibe - da geht es ohne Scheibe raus.

    Hallo,


    auch wenn das Armaturenbrett ab Baujahr 1986 mit den größeren Luftaustritten dem des 964/993 ähnelt, ist die Befestigung dennoch völlig anders gelöst.

    Beim 993 geht der "Deckel" völlig problemlos ohne Scheibenausbau in wenigen Minuten runter - aber selbst beim 86er G-Modell wird das problematisch, wenngleich eventuell nicht ganz unmöglich. Ich habe meins getauscht, als die Scheibe raus war.


    Gruß,

    Stefan

    Hallo Wolfgang,


    wir reden a noch über die Targa-Heckscheibe, oder?

    Und da ist es nach meinem Kenntnisstand so, dass der 964 die Aluzierleisten (bei neueren G-Modellen schwarz) vermutlich aus Kostengründen nicht mehr hat. Somit ist die 964-Dichtung eine andere.


    Zumindest für mich käme diese Lösung nicht infrage. Und deswegen gehe ich mit meinen Oldies auch nicht zu Carglass. Die sind sicher Profis - aber eben bei aktuelleren Modellen...

    Gruß,

    Stefan

    ... wenn du vom 997 redest, findest du beide Anschlüsse beifahrerseitig etwa neben der Starterbatterie. Also Kunststoffabdeckung runter und du wirst fündig.


    Gruß,

    Stefan