Posts by StefanF1

    ... und wenn sie dann noch nach dem Soundsystem fragen, würde ich schnell auf einen anderen Hersteller zugreifen. Die Gefahr ist groß, dass sie nicht wissen, was ein 993 überhaupt ist.


    :thumbsup:

    Dort findest du die Lösung:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo,


    ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, glaube aber trotzdem nicht, dass es mit einem erneuten Paring der Funkfernbedienung mit dem Steuergerät getan ist.

    Du beschreibst, dass die LEDs (fahrzeugseitig) den Empfang des Funksignals quittieren. Das würden sie aus meiner Sicht nicht tun, wenn das Auto den Schlüssel nicht mehr kennen würde. Sonst würde dein Porsche ja auf jeden anderen 993-Schlüssel ähnlich reagieren.


    Für den Empfang des Funksignals ist beim 993 das Modul für die WFS zuständig. Für die Entriegelung und Alarm aber das Modul für die Alarmanlage. Im Fall der Entriegelung gibt das Stuergerät WFS ein Signal an das SG der Alarmanlage. Da mechnisch alles zu funktionieren scheint, ist nach meiner Diagnose die Verbindung zwischen den beiden Steuergeräten gestört. Warum auch immer...

    Was macht das Auto, wenn du nach der (virtuellen) Entriegelung mit der Fernbedienung das Auto manuell aufschliesst? Ohne Entriegelung über FB müßte es Alarm geben...


    Viele Grüße,

    Stefan

    Hallo Dieter,

    der hat wirklich ein gutes Finish.

    Allerdings würde so ein Exemplar ja einige Folgepolituren nach sich ziehen: zum Beispiel den dicken Klimakompressor im Sichtbereich. 8|

    Viele Grüße,

    Stefan