Hallo,
mein Sport-Chrono spinnt momentan. Ich habe auch das Gefühl, dass die Gaspedalkennlinie unverändert bleibt.
Ist ein Gang in die Werkstatt und mal Fehlerauslesen unvermeidbar?
VG
Beiträge von waldi007
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wo hast du das machen lassen? bei uns in der gegend winken alle ab
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Tjo, eine Erklärung könnte natürlich sein, dass ich das "alte" Gateway 500 verbaut habe.
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Ehrlich gesagt versteh ich das nicht - keine Fehlermeldung im PCM beim Start?
Diese Fehlermeldung wird selbst in der Bedienungsanleitung des Dension GW500 als "vollkommen normal" und unabwendbar beschrieben.Mich nervt diese Fehlermeldung tierisch und das PZ traut sich nicht daran, die wegzucodieren. Welche Firmware habt ihr denn für das Dension? Vielleicht kann ich ja mal updaten.
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Ich glaub die Antwort hat er Dir gegeben: Meß einfach die Oroginalen ohne Distanzen und addier 5/10/15/20 mm je nachdem.
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Wie auch immer - es hat alles bestens funktioniert mit den neuen Dichtungen. Jetzt ist alles wieder trocken.
Ich zitiert mich mal selbst
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Ich hab den unterschwelligen (oder offensichtlichen) Sarkasmus sehr wohl vernommen. Wie auch immer - es hat alles bestens funktioniert mit den neuen Dichtungen. Jetzt ist alles wieder trocken.
BTW: Es kamen ganze 6 Liter und nicht nur ein paar ml aus dem Kettenspanner gelaufen. Gottseidank hatte ich ein größeres Gefäß zur Hand.
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Nachdem ich die Teile jetzt "für nen Appel und nen Ei" im PZ erstanden habe, möchte ich gern noch eins wissen: Wenn ich den O-Ring und die Dichtung erneuert habe und die Schraube (Kettenspanner) mit 80 nm wieder angezogen habe, muss ich dann irgendwo noch Öl nachfüllen oder reguliert sich das wieder von alleine?
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Wisst ihr zufällig, wo ich (ausser in meinem PZ) die Original-Porsche-Teile noch bestellen kann?
BTW: Ich bin seit 2010 dabei - also nicht mehr ganz so neu hier
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Auch wenn es ein bisschen beleidigend war , danke ich Euch trotzdem