Beiträge von paintball

    Meine Bank hat zum Abwarten geraten (Comba). Auch alle anderen Infos, die ich habe, gehen in die Richtung. Der Krieg wird irgendwann vorbei sein und Russland wird irgendwann wieder am Welthandel teilnehmen wollen und ich glaube nicht, dass die Enteignung westlicher Aktionäre/institutioneller Anleger eine besondere Empfehlung darstellt. Ich halte also die Füße still und denke, der Markt wird es, wie immer, regeln k:beach:

    Clemens

    Finde ihn auch klasse, wenn das Vollleder Cocoa gefällt. Sieht super gepflegt aus und letzter Halter scheint schon älter zu sein/verstorben? (SWR1 als Radiosender), was dann auch die wenigen Kilometer seit letztem Ölwechsel erklären würde. Und wenn er nicht gefahren wurde und in einer Garage stand, müssten auch nicht unbedingt die Flüssigkeiten getauscht werden. Das kann aber jeder halten, wie er will.

    Und der Preis ist heiß :thumb:

    Clemens

    PS: Mein 997/1 Cabrio hat in den letzten 3 Jahren auch nur 800km mehr auf den Zähler bekommen.

    Wie immer im Leben sollte man sich selbst eine Meinung bilden. Die Meinung anderer zu hören/lesen ist nicht verkehrt, allerdings sind diese immer persönlich eingefärbt.

    Ich habe bei diesem Händler vor 1,5 Jahren ein Maserati GranCabrio gekauft. Der war auch wesentlich teuerer bepreist, als das, was am Ende im Kaufvertrag stand. Der Wagen hatte auch nur 34000km bei BJ 2014. Historie und Geschichte warum und wieso liessen sich bei Einsicht in die Unterlagen nachvollziehbar klären. Der Händler hat viele Ersthandfahrzeuge mit wenigen km in seinen Hallen stehen. Warum? Er hat Kontakt zu vielen Sammlern oder einfach nur zu Leuten mit -zu- viel Geld.

    Der 997/2 hat noch die ersten Reifen und wurde die letzten 7-8 Jahre wahrscheinlich wenig beachtet. Lässt sich anhand der TÜV Berichte sicher nachvollziehen. Und warum macht der Händler erst vor Übergabe Service und TÜV? Die durchschnittliche Standzeit von Gebrauchtwagen im Handel betrug vor Corona ca. 100 Tage (seit Corona ca. 75 Tage), daher, so wurde mir erklärt, wird erst bei Verkauf Service und TÜV gemacht und somit "neu" übergeben. Macht für mich Sinn.

    Ich finde den angebotenen Wagen bei der Buchhalterausstattung auch zu teuer. Aber er ist original, unverbastelt und hat eben sehr wenig km + die Farbkombi stimmt. Und die wenigen KM sind am Ende mehr wert als zu viele...

    Es wird sich schon einer finden lassen, es wurden ja 75275 Exemplare des 997/2 gebaut. Viel Erfolg bei der Suche.

    Clemens

    Neue KK's. Bin ansonsten ganz angetan von meinem Neuerwerb aus der Toscana stammend. Die Flaps vor den Vorderrädern kamen auch noch neu, die fehlten ?:-( . Am Freitag vorne neue Michelin PS5 aufziehen lassen, die alten hatten zwar noch 6mm waren aber aus 0814. Fährt sich wie ein anderes Fahrzeug.

    Clemens